Mittwoch, 18. Dezember 2013

Mein erster TAG auf diesem Blog. :)

Ich habe gleich zwei schöne Tags gefunden, in denen es um Bücher geht und wollte die unbedingt machen.  Von hier habe ich mir den Tag eiskalt geklaut. :D

Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?
Ich hoffe doch die Chroniken der Unterwelt. Ich liebe diese Buchreihe. Doch im allgemeinen habe ich kein bestimmtes Buch wo ich gern mein leben wählen würde. Es hat alles seine Vor - und Nachteile. 

Bücher sammeln oder lesen und weg damit?
Was...für...eine...Frage?! Sammeln natürlich! 

Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (John green) hat mich total bewegt. Ich liebe dieses Buch.

Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest?
1. Die Chroniken der Unterwelt *o*
2. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
3. Seelen

Welches Buch würdest du gerne einmal verfilmt sehen?
Shadow falls Camp (C.C. Hunter) oder auch Silber (Kerstin Gier) 

Lieblingsdetektiv/-ermittler?
Diese Frage ignoriere ich mal eiskalt. :-)

Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?
Harry Potter und der Stein der Weisen (J. K. Rowling)

Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?
Morgens oder Abends. 

Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?
Alle bisher von mir gelesenen Genre sind völlig okay. (Biografien,Fantasy,Romane usw.)

Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber bisher nie dazu gekommen?
Harry Potter (Wo ich jetzt Anfange) und Herr der Ringe und so "Klassiker" halt. :D

Es springt sofort zum Zweiten Tag!

Was ist dein absolutes Lieblingsgenre?
Fantasy und Thriller. Aber auch Dystrophien. 



Wie heißt dein Lieblingsbuch? Und wer ist dein Lieblingsautor?
Alle 5 Chroniken der Unterwelt Bücher und meine Lieblingsautoren sind Cassandra Clare, Kerstin Gier und David Safier. Ich weiß nicht sehr heraushebend, aber die Bücher und die Autoren sind einfach toll.

Von welchem Verlag, hast du die meisten Bücher in deinem Regal stehen?
Ich hab KEINE AHNUNG. :D
(und keine Lust zählen zu gehen)

Liest du eher Reihenbücher oder einzelne Romane?
Ich bin ein absoluter "Reihenjunkie" obwohl es mir auch einzelne Romane antun können. 

Wurdest du auch angesteckt von dem "Vampir Fieber"?
Klar. Eine Zeit lang. Vampire waren Ewigkeiten meine Lieblings Übernatürlichen Geschöpfe...und dann kamen die Schattenjäger. :D

Wie findest du Dreiecksbeziehungen in Büchern?
Ätzend! Wenn sie im ersten Buch anfangen und im letzten aufhören. Manchmal ist es ok (wie bei Twilight oder Seelen) aber manchmal geht es mir auf die nerven.

Was ist das wichtigste an einem guten Charakter?
Sympatie und Humor.

Welches war dein erstes Buch und wie kamst du dazu? 
Herrgott nochmal, das weiß ich doch nicht mehr. :D
Zum Lesefan wurde ich durch "Bis(s)"


Ebook, Taschenbuch oder Hardcover?
Ebook ist ein no-go! Taschenbuch kaufe ich dauernd, aber Hardcover sind am schönsten, leider nur oft zu teuer, so lande ich wieder beim Taschenbuch.

Kannst du ein Buch öfter als einmal lesen? Wenn ja, was hängt davon ab?
Ich lese Bücher grundsätzlich mehr als ein Mal!

Wie kamst du zum Bloggen? Und hast du ein Maskottchen?
Ursprünglich wollte ich einen Blog zum Geschichten schreiben und dann noch einen Bücherblog. Einfach so.
Ein Maskottchen? Die Libelle!

Die Weihnachtsfragen lasse ich weg, da ich die nicht beantworten kann, da ich weder Weihnachtsbuch noch Weihnachtsfilm habe.
Jeder kann sich die Tags nehmen wie gewollt. Ich ignoriere die Regeln kurz Komplett. :-)

Ellen