Einfach ich


Herzlichen Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass ihr hierher gefunden habt. Vielleicht habt ihr euch ja auch bloß verirrt, aber ich mag auch planlose Leute. Hier ist also wirklich jeder gerne gesehen. :)

Mein Name ist Ellen und ich bin 19 Jahre alt. Irgendwie habe ich es im Jahre 2013 geschafft, dem Bloggen zu verfallen und seitdem will ich es nicht mehr missen. Vielleicht kennt ihr das ja selbst. Aus einer einfacher Idee entsteht etwas, was einem große Freude bereitet. Spätestens als der erste Leser hier eingetrudelt ist, war es um mich geschehen. Plötzlich konnte ich mein Geschiebenes mit jemanden teilen. Ein total schönes Gefühl. Auch jetzt freue ich mich noch wie ein kleines Kind über jeden neuen Leser, jeden Kommentar und jeden Seitenaufruf.


Ich habe es also geschafft meine großen Hobbys mit dem Bloggen zu verbinden. Was diese Hobbys sind ist leicht zu sagen. Lesen und schreiben. Ich habe sowohl einen Schreibblog als auch diesen Bücherblog. Während ich also auf meinem Schreibblog selbst Kurzgeschichten, Gedichte und meine Gedanken aufschreibe, findet ihr hier meine Meinung zu all den Büchern die mich zumindest soweit begeistern konnten, dass sie in meinem Regal gelandet sind. Ihr werdet also von mir Rezensionen, Top 5 Tage, Lesenächte, Neuzugänge und vieles mehr zu sehen bekommen und da ich alleinige Besitzerin dieses Blogs bin (wenn auch eine stolze. :) ) werdet ihr mich also während jeden eurer Besuche am Hals haben. Und um euch das Leben mit mir ein bisschen leichter zu machen, gibt es hier eine Liste mit Dingen über mich, damit ihr die Person hinter all diesen Worten ein wenig besser einschätzen könnt.

  • Ich bin zwar ein sehr schüchterner, aber auch sehr ehrlicher Mensch. Lügen kann man mir von hundert Meter Entfernung vom Gesicht ablesen und daher lasse ich so etwas gleich ganz bleiben. (Ja, ich weiß ihr werdet nicht merken, wenn ich lüge, aber das ist nun einmal Teil meiner Persönlichkeit und sollte erwähnt werden.)
  • Sollte ich aus irgendeinen Grund nervös sein, bekomme ich nur unzusammenhängende Worte heraus oder aber ich verbinde Wörter miteinander. (Gut, dass ich hier schreibe...) 
  • Ich bin ein sturer Ich-lese-zuerst-das-Buch-vorher-gehe-ich-nicht-ins-Kino Mensch. 
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder zweite meiner Sätze etwas mit Büchern, schreiben oder Fangirling zutun hat. (An dieser Stelle bitte ich alle meine Freunde um Entschuldigung. )
  • Ich habe ca. 300 Bücher bei mir zuhause stehen.
  • Ich bin ein totaler Selbstzweifler. Ich stelle alles in Zweifel was ich gerade tue und bin eben auch furchtbar selbstkritisch. (Ich bezweifle sogar, den Sinn dieses ganzen Textes...)
  • Ich rede anderen immer ein, dass sie Optimistisch denken sollen, bin aber selbst eher Pessimist.
  • Ich tanze gerne (klassisch) 
  • Es gibt nichts was mich schneller Wütend macht als Ungerechtigkeit. Ich kann mich bei manchen Dingen innerhalb von Sekunden richtig gut reinsteigern. :D
  • Ich gehe in die 13. Klasse und mache dieses Jahr (hoffentlich) meinen Abschluss. 
  • Ich habe Talent dafür, Computer, Kameras und Handys zu verstellen und die Besitzer in den Wahnsinn zu treiben. 
  • Ich hasse(!!!) Telefonieren. Ich versuche mich bei jedem Verwandtentelefonat zu drücken und schreibe allgemein lieber E-mail, Briefe oder Sms.
  • Ich bin ein totaler Cassandra Clare Fan und sollte ich sie jemals im echten Leben treffen, werde ich offiziell den Standard des glücklichsten Menschen der Welt einnehmen. 
  • Ich bin bei sehr beliebten Büchern immer sehr skeptisch und will sie eigentlich gar nicht lesen, lese sie aber doch und liebe sie danach abgöttisch. 
  • Meine Lieblingsautoren sind Cassandra Clare, Julie Kagawa (die meine absolute Lieblingsperson erschaffen hat: Ash) und Rick Yancey.
  • Ich bin gerade sehr stolz auf alle Leute, die es bis hierhin geschafft haben. Glückwunsch! Du bist jetzt bereit meinen Blog zu lesen.


Alles Liebe,

eure Ellen

Kommentare:

  1. Oh, das Meer! ICh wünschte, ich würde auch dort wohnen (bzw. es müsste Nordsee oder Ostsee sein, ansonsten ist es mir nicht so lieb) oder in der Nähe eines Waldes. Du glückliche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher habe ich direkt am Wald gewohnt. Jetzt direkt am Meer. :-) Ich finde Berge und Wälder und ebenso das Meer einfach toll.
      Aber ich Wette, da wo du wohnst gibt es sicher auch ein paar schöne Ecken. :-D

      Löschen
    2. Nicht wirklich, obwohl es gibt ein Ort, da ist ruhe und als Kind hätte ich auch ne Menge magischer Orte gefunden, nur leider direkt neben der Autobahn.

      Löschen
    3. Ok. Autobahnen sind ätzend o.o

      Löschen
  2. Hi, hab deinen Blog gerade durch Zufall entdeckt und finde deine Rezensionen gut :-) Bin auch direkt Leserin geworden.
    LG
    Krypta :)
    http://planet-der-buecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs followen :-)
      ich sehe mir auch bald mal deinen Blog an :-)

      Löschen
  3. Huch, ich bin ich natürlich auch Leserin geworden!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Bin jetzt auch Leserin geworden; schöner Blog:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich freue mich. :)

      Löschen
    2. Hast du eig. eine (Bücherblog-)Mailadresse?
      LG

      Löschen
    3. Eine e-mail adresse für meine blogs oder wie meinst du das? :)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Ja, habe ich :)
      ellendielibelle@gmail.com ❤️

      Löschen
  6. Hallo Ellen (:
    Mir gefällt dein Blog wirklich außerordentlich gut und ich muss sagen, dass ich mich sehr in dir wiedererkenne ^^ Schon beim Namen angefangen, denn ich heiße auch Ellen ^^
    Mit mir hast du auf jeden Fall eine neue Followerin gewonnen!

    Ganz liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönen Namen hast du da, Ellen. ^^ :D
      Schön, dass dir mein Blog gefällt und ich freue mich auch übers follown. :)
      Freue mich, wenn du hier ab und zu mal vorbeischaust. :)

      Löschen
  7. Ganz vieles davon trifft auch auf mich zu :D
    Ich mag deinen Blog <3

    LG Jenni

    AntwortenLöschen
  8. Dich habe ich doch gleich in mein Herz geschlossen als TVD FAN !!!! ;))) ICh bin ziemlich gespannt auf Staffel 6, da das Ende von Staffel 5 echt krass war ;))

    Lg,
    Müni ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ein TVD Fan, das freut mich. :)
      Ich habe die 5 Staffel leider noch nicht sehen können. *schnief* Aber ich kann mir wenigstens die ersten vier Staffel rauf und runter ansehen und auf die 5 Staffel auf DvD warten. :)
      Ich schaue für gewöhnlich keine Serien, aber TVD hat mich einfach mitgerissen.

      Löschen
  9. Hey!
    Habe dich zu einem richtig lustigem Tag getaggt
    http://lenasbuecherwelt.blogspot.de/2014/06/opposite-book-tag-buchige-gegenteile.html

    Schau doch mal vorbei;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,

    ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du auch mitmachen würdest. Ich wünsche dir noch einen tollen Tag.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3 Ich schaue gleich mal vorbei. :)

      Löschen
  11. Hallo ^-^
    Hier gefällt es mir außerordentlich gut!!
    In deinem Bücherregal steht so Einiges, dass ich selbst auch besitze :-)
    Ich schaue gerne öfter vorbei!

    LG
    Nicole

    http://sternchenstaubs-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, cool. Danke, dass freut mich sehr. :)

      Löschen
  12. Hallo Ellen,
    bin so eben auf deinen Blog gestoßen und direkt Leserin geworden, da sich hier viel wiederfindet was auf meiner WuLi steht oder ich selber schon gelesen habe.
    Vielleicht magst du auch bei mir vorbei schauen?

    Liebste Grüße
    Sara von Bücherduft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dich hier wohlfühlst. :) Da freue ich mich.
      Ich schaue gerne mal bei dir vorbei.

      Löschen
  13. Hallo Ellen,
    ich habe grad deinen Bog entdeckt, gefällt mir gut. Dann werde ich mal die unauffällige Verfolgung aufnehmen. ;-)
    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Ellen,
    Du wurdest soeben getaggt. Es würde mich freuen wenn du den Tag mitmachst und hinterlasse mir doch einen Kommentar mit deinem Link
    http://buecherduft.blogspot.de/2014/08/tag-liebster-award.html

    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Hey, ich hab das Gefühl wir sind uns total ähnlich :D Ich bin auch sehr schüchtern und ziemlich ehrlich :) Liegt zwar weniger daran, dass ich nicht lügen kann als vielmehr daran, dass ich es einfach hasse, wenn Menschen nicht ehrlich sind... ;)
    Und ich hasse es, wenn Leute mich bei einem lustigen Film andauernd fragen, weshalb ich nicht lache, ob ich den Film denn nicht lustig fände, nur, weil ich einfach nicht gerne laut dabei lache ;)

    Ich schau gleich auch mal auf deinem Schreibblog vorbei :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah! *o* Ich bin doch nicht der einzige Mensch auf der Welt, der bei lustigen Filmen nicht gerne laut lacht. :D Schön zu hören, dass es da noch jemanden gibt. :)

      Löschen
  16. Hey
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt. Ein wirklich toller Blog. Ich finde deinen Hintergrund ja super schön! Ich freue mich auf viele neue Beiträge von dir :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :) Freut mich das es dir hier gefällt. :)

      Löschen
  17. Huhu Ellen
    Ich hab dich für den Liebster Award nominiert! Hoffe du nimmst teil und beantwortest meine Fragen!
    http://buecherduft.blogspot.de/2014/11/tag-liebster-award.html
    Schönen Mittwoch

    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich mache natürlich mit. :)

      Löschen
  18. Hey Ellen:)
    ich habe dich für den "Sisterhood of the World Bloggers" Award nominiert!^^ Ich würde mich freuen wenn du mitmachst:)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende:)
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich schaue gleich vorbei. :)

      Löschen
  19. Huhu,
    sehr sympathische Vorstellung,
    ich hasse auch telefonieren^^
    P.S Team Deamon *gg*
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Juhu, jemand aus Team Damon und eine Telefonhasserin. :D
      Freu mich, dass du hierhergefunden hast. :)

      Löschen
  20. Hallo Ellen :)
    Ich finde deinen Blog super schön! Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Vllt magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen. Ich würde mich sehr freuen :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      vielen Dank. Ich freue mich, dass du Leserin geworden bist.
      Ich werde in den nächsten Tagen gerne auf deinem Blog vorbei schauen. :D

      Löschen
  21. Huhu,

    bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert :) Werde gleich als Leserin hier bleiben. Bin relativ neu hier und Würde mich freuen wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest :)

    Liebe Grüße Luna
    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  22. Hey Ellen,

    ich finde deine Selbstpräsentation wirklich sehr gut gelungen. Sie hat dazu geführt, dass ich mich etwas länger auf deinem Blog aufgehalten habe. Ich finde ihn absolut gut gelungen und bin wohl jetzt noch öfter hier unterwegs:)

    Schau doch mal bei mir vorbei und lass ein paar Worte da, ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße
    Der Captain

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  23. Dankeschön. Freut mich, dass ich dich hierher locken konnte. :D

    Ich schaue gerne vorbei :)

    AntwortenLöschen