Samstag, 21. Juni 2014

Lesenacht - los gehts :)


Sie hat begonnen. Leider habe ich die hälfte der Zeit wegen essen vertrödelt. Jetzt gleich schnell weitermachen. :)

Fragen & Aufgaben

18:00 Uhr
Welches Buch begleitet dich heute in die Lesenacht?
Kennst du andere Bücher des Autors / der Autorin?
Ich lese heute "Legend- Fallender Himmel" von Marie Lu und ich kenne noch keine Bücher der Autorin (wen es noch welche geben sollte) :)

19:30 Uhr
Bist du mehr Tiefleser oder kannst du auch nebenbei andere Dinge machen?
Ich bin Tiefleser. Ich brauche nur anzufangen und alles andere ist weg.

21:00 Uhr
Themenfrage: Naa, feuerst du unsere Fußballmannschaft auch gut an?
Wie stehst du zu Sportgruppen in Büchern?
Nein ich schaue kein Fußball, aber ich bekomme die Deutschland Tore immer mit, da unsere Nachbarn ganz Europa zusammen schreien. :D
Ich weiß gar nicht in welchen Büchern Sportgruppen vorkommen und finde es nicht schlimm wenn es so wäre. Kann ja sicher ganz cool sein?! :D

22:30 Uhr
Lies bis zum Ende der Seite. Nimm den letzten Satz. Schreibe die nächsten 5 Sätze, wie die Story deiner Meinung nach weiter gehen könnte!
Ich habe gerade ein Kapitel beendet, also fängt es jetzt mit dem neuen Kapitel an und zwar aus June's sicht. Und ein langer Satz. War ja klar. :D
An diesem Abend zwinge ich mich, ein hübsches Kleid anzuziehen und an Thomas Seite zu einem spontan organisierten Ball zu gehen. (War doch nicht so lang, der Satz) (S. 211)
Es war ein Ball, der zu meinen Ehren gehalten wurde, da ich den so lang gesuchten Verbrecher gefunden und fangen lassen hatte. Ich war müde und redete mir die ganze Zeit ein, keine Schuldgefühle zu haben. Ich durfte niemanden meine Schwäche zeigen und doch, ließen mich die Bilder des heutigen Tages nicht los. Auch der anstehende Ball lag mir wie ein Stein im Magen. Es kam mir alles falsch vor, denn es war falsch, dass wir uns auf einem Ball amüsierten und die Kinder in den Slums hungern mussten.
Das ist eine sau schwere Aufgabe. :D


00:00 Uhr
Das große Geständnis: Wie viele Seiten konntest du lesen? Würdest du das Buch bisher weiter empfehlen? Was hat dir an der Lesenacht gefallen und was nicht?
Ich habe ganz ehrlich...300 Seiten geschafft. Auf den Punkt genau. :D Bis jetzt fehlen mir noch etwa 65 Seiten, dich ich heute auch noch lesen werde und ich finde das Buch richtig toll und empfehle es auf jeden Fall. :)
Das war meine erste Lesenacht und sie war total super. Ich fand die Fragen auch sehr schön und hatte viel Spaß dabei. Ich mache gerne wieder mit! :)

Ich muss lesen...lesen...lesen. :D 

Ellen

21 Kommentare:

  1. Legend ist toll aber ich fand den 2. band um Millionen von Kilometern besser !
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Und Nummer zwei mit Legend heute Abend! :D
    Bin echt mal gespannt, was da morgen bei der Zusammenfassung raus kommt!

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. cool, dann liest ja noch jemand "mit mir" :D

      Löschen
    2. Wenn ich mich nicht vertan habe ja... Lesen ja einige mit o.o xD

      Löschen
    3. Ja, aber so macht es auch mehr Spaß :) :D

      Löschen
  3. Die Reihe soll ja total toll sein, viel Spaß wünsche ich dir :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Autorin wurde mir schon öfters an Herz gelegt, aber bisher kam es nie zum Kauf - hab einfach noch zu viele Serien hier rumstehen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Buchreihe auch lange nur beäugt, bis es mich einfach gepackt hat. :)

      Löschen
  5. Und noch eine Tiefleserin! :) Bin manchmal auch völlig weggetreten beim Lesen, wird auch gern ausgenutzt, um mich zu erschrecken! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem erschrecken klappt bei mir auch gut. :D

      Löschen
  6. Meine Nachbarn schreien auch bei jeden Tor ganz Europa zusammen mit entweder "Jaaaa wuhuuuu" und gehupe oder "fu**, schei**, Mi** " und anderen Schimpfwörtern..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sind es ja deine Nachbarn die ich die ganze Zeit schreien höre :D

      Löschen
    2. Ja wer weiß ;D
      Aber jetzt schreit ja (zum glück) keiner mehr :)

      Löschen
    3. Wäre auch blöd, wenn jetzt alle anderen schlafen wollen. :D

      Löschen
  7. Ich bin eigentlich auch Tiefleserin:)

    AntwortenLöschen
  8. Legend hab ich auf Englisch gelesen. War eigentlich ziemlich gut. Ich fand allerdings Shatter Me besser, was ich direkt davor gelesen hatte. Deswegen gefiel mit Legend nicht so gut, wie es wohl tatsächlich ist. Aber empfehlen würde ich es auf jeden Fall auch =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte zwar auch anfangen Englische Bücher zu lesen, habe es aber noch nicht gemacht und wollte dann nicht gleich mit Legend einsteigen. :D
      Aber das Buch fand ich super. :)

      Löschen
  9. Willkommen im Club der Tiefleser! :D

    AntwortenLöschen