Samstag, 9. August 2014

Lesenacht

Heute ist ja schon die Lesenacht bei Sternchenstaubs Lesewelt und ich habe das beinahe vergessen. O__O
Aber nichts desto trotz fange ich jetzt ohne Umschweife an. ;-)

19 Uhr

Wir beginnen ganz einfach und mit der typischen Frage für den Einstieg:
Welches Buch werdet ihr heute lesen und auf welcher Seite beginnt ihr?
Ihr dürft uns gerne ein Bild vom Cover zeigen, das freut gerade mich als Cover-Liebhaber extrem ;) 

TADA!
Ich wollte dieses Buch schon lange gelesen haben, aber eine Flaute macht sich gerade breit. Das ist gar nicht gut und heute kämpfe ich dagegen an. Ich werde auf Seite 111 weiterlesen (Coole Zahl. ;-D)

19:45 Uhr 
Mein Bruder hört nebenbei seine blöde Musik. Ich kann mich nicht konzentieeeeeerennn!!! O__O

20:00 Uhr
Jetzt sind wir mal neugierig:
Zeigt uns wo ihr diesen Abend verbringt! Habt ihr euch Kleinigkeiten zum Naschen bereitgelegt?

Oh Mist! o.o Ich bin immer noch im Urlaub und meine Kamera ist leer. :D 
Ich konnte nicht einmal meine neusten Neuzugänge zeigen. o.o
Dafür gibt es morgen an dieser stelle ein Bild von meinem üblichen leseplatz. Morgen bin ich nämlich wieder daheim. :D Sorry Bei Fotos bin ich leider ein bisschen beschränkt, da auch meine Handy Kamera seeeeehr schlecht ist. :D
Habe übrigens erst 10 Seiten geschafft. :D

21:00 Uhr

Jetzt wird es ernst ;)
Du tauschst jetzt ganz plötzlich den Platz mit dem Hauptprotagonist aus deinem Buch. Wo befindest du dich nun und was würdest du an seiner/ihrer Stelle tun?

Kapitel gerade beendet. Deshalb nehme ich jetzt Day, da ich grade nicht weiß was June macht.

Also ich wäre jetzt bei den Patrioten und würde ziemlich ausrasten, weil ich niemanden umbringen will, selbst wenn er noch so böse ist. :D Also würde ich Razor suchen und ihm gehörig die Meinung sagen. :D

22:00 Uhr

Extrawurst für Ellen ;)

Beschreibe das Buch, das du gerade liest mit 4 Worten!

Oh, das ist leicht. :D
1. Spannend
2. Nervenaufreibend
3. amüsant
4. mannigfaltig



23:00 Uhr

Jetzt geht es um Kreativität ;)

Überlegt euch einen neuen Namen für das Buch, das ihr gerade lest.

Oh Gott...äääähhhhmmm...Das ist bei dem Buch echt schwer, denn ich finde der Name passt super..................."Day and June - Angriff der Patrioten (Hahaha!)" Nein, jetzt mal ehrlich ich habe KEINE AHNUNG!! :D 

00:00 Uhr

So~ooo, jetzt wird es lustig ;P Wer die letzte Aufgabe schon schlimm fand, der wird sich jetzt gleich noch mehr freuen ;)


Gehe auf Seite 103 (meine Tochter hat die Seite ausgewählt ;)), nimm den letzten Satz dieser Seite und schreibe die Geschichte 4 Sätze weiter.

Das klingt nach Spaß ^^. Ist aber schwer, weil ich ja nicht mal mehr weiß worum an dieser Stelle geht. :D Erstmal gucken, ob es Jun oder Day betrifft... Day also...

Eine Weile folgen wir dem Gang und bleiben dann vor eine schmalen Tür stehen.
Ich zögere einen Moment, bevor ich die Hand an den Türgriff lege und die Klinke nach unten drücke. Die Tür schwingt federleicht auf und gibt einen Blick auf den dahinter liegenden Raum frei. Der Raum ist spärlich möbiliert. Alles was ich erkennen kann ist eine kleine Stehlampe, ein großes, weißes Regal und ein Schreibtisch, der in der Mitte des Raumes steht. Ich betrete den Raum und schließe die Tür hinter uns. 

Ja, ich weiß. Das sagt überhaupt nichts aus, aber ich weiß nicht mehr was da passiert ist. :D

01:00 Uhr

So, die Lesenacht ist nun vorbei. Ich hatte ganz viel Spaß mit euch und würde das sehr gerne irgendwann wiederholen :) Die letzte Aufgabe für euch ist etwas ganz Leichtes :)

Zieht ein Fazit zum heutigen Abend. Wie viele Seiten habt ihr geschafft und wie gefällt euch euer Buch bis jetzt?

Ich habe genau 228 Seiten geschafft. Nicht sonderlich viel im Gegensatz zu meinen anderen Lesenächten. :D
Das Buch gefällt mir wirklich gut. Mindestens genauso gut wie Teil 1.

Ich fand die Lesenacht richtig toll und hoffe auf eine Wiederholung.
Dankeschön an die Gastgeberin. :)

Kommentare:

  1. Huhu Ellen :)

    Klasse, dass du dabei bist <3 Und du liest Legend <3 Ganz viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß leider noch nicht, ob es einen 3. Band gibt, aber sobald ich die Rezension schreibe, werde ich mich mal erkundigen. Viel Spaß noch bei der Lesenacht =)

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :D
    Legend will auch noch lesen aber wahrscheinlich eher auf englisch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht einmal, wie die englischen Cover aussehen. :D

      Löschen
  4. Soll ich dir Allernativ-Fragen geben, anstatt der Fotos? Das mache ich ganz ehrlich ;)
    Auf deinen Leseplatz bin ich schon gespannt :)

    AntwortenLöschen
  5. Nervenaufreibend und Amüsant sind Worte die ich in Verbindung mit Büchern liebe ;)
    Im Übrigen würde ich das schönste Cover in deinem Regal trotzdem gerne sehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bekommst du alles morgen abend. :D
      Ohja ich auch :)

      Löschen
  6. Haha, die Extrawurst für Ellen :D

    AntwortenLöschen
  7. Jahaaaa :) Ich weiß doch, dass du kreative Aufgaben besonders gern hast ;)
    Aber der Titel klingt doch gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa. Mehr oder weniger. (Eher weniger. :D)

      Löschen
  8. Auch Nichtssagendes kann gut klingen ;) Toll geschrieben <3

    AntwortenLöschen
  9. Schön geschrieben, mein Text sagt aber auch nicht mehr aus als das, was ich gerade gerne hätte (Schlaf), weil ich in den letzten Nächten immer so spät ins Bett gegangen bin. =)
    Mir ist es allerdings en bisschen schwer gefallen, dass nur in 4 Sätzen unterzubringen =D

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich schlafe in den Ferien auch immer zu wenig. :D
      Ja, ich hätte auch noch nichtssagend weiter machen können. :D

      Löschen
  10. So~ooo, ich bin wach :)
    Du hast richtig viel geschafft, im Gegensatz zu meiner Schwägerin und mir ;)
    Danke noch mal, dass du dabei warst <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für die tolle Lesenacht. <3 Update Post mit Bildern gibt es später. :)

      Löschen