Montag, 14. April 2014

Endlich Divergent ♥ ~ Einfach Genial!

Ich arbeite meine Kinoliste weiter ab und ich sage euch jetzt, dass die anderen Filme es dieses Jahr echt schwer haben werden. Divergent hat meine Erwartungen übertroffen. Dieser Film lag so nahe dem Buch und da ich das Buch einfach liebe, wie soll ich den Film dann nicht auch lieben?

Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll. Vielleicht bei dem was ich vor dem Kino gefunden und mitgenommen habe:

Ein Divergent Lesezeichen und Divergent Tatoo's.

Aber jetzt zum Film.

Der Film ist so einer, wo ich mich Frage was ich mehr liebe, den Film oder das Buch. Für gewöhnlich sage ich immer BUCH! Heute bin ich mir nicht mehr sooo sicher. Ich liebe nämlich beides auf seine Weise.

Ich fand nicht nur die Schauspieler toll, sondern die gesamte Kulisse und den genauen Ablauf, der so auch im Buch vorkam. Es wurde nie langweilig, weil immer irgendwo und überall was los war und es war daher kein schläfriger Romanzenfilm (nicht das ich Fantasy Romanzen nicht mögen würde...) sondern es wurde auch viel gekämpft und ja, ich musste an manchen Stellen einfach lachen (auch wenn ich vielleicht die einzige war).

Tris wurde meiner Meinung nach gut getroffen. Sie wollte ihrer Familie nicht wehtun, aber bleiben wollte sie auch nicht. Sie hat die Ferrox schon immer bewundert (ich von der ersten Seite, wo diese Auftauchten auch) und so nimmt alles seinen lauf.

Christina ist auch Super. Ja, ich habe sie mir anders vorgestellt. Nein, sie war trotzdem Klasse. 

Das einzige Problem war für mich, dass Will und Al irgendwie...ein bisschen ähnlich aussahen. Aber auch die beiden mochte ich wirklich sehr gern.

Erik haben die ja mal Perfekt verkörpert bekommen. Er war genauso ein A... Blödmann wie im Buch.

Caleb mochte ich weder im Buch noch im Film, aber auch er war daher sehr passend getroffen.

Zuletzt Four. Er war so toll. Und es hat mir sehr gefallen, wie er sie alle in den Boden gestampft hat. Das war cool. 

Ihr merkt ich bin begeistert und wer sich jetzt noch unsicher war, sollte sich, meiner Meinung nach, diesen Film unbedingt antun!

Ich gebe diesem Klasse Film


5 von 5 Libellen, für die Fünf Fraktionen.  

(Ich bin Ferrox Fan)

Ellen

Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Freut mich, dass dir der Film so gut gefallen hat! Ich hoffe, dass ich noch diese Woche ins Kino gehen kann, dann gucke ich mir auch Divergent an. Ich kenne nicht so viele gute Buchverfilmungen und hoffe, dass diese mich überzeugen kann.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buchverfilmungen sind immer eine Sache für sich, aber diese ist der Hammer. Wünsche dir dann viel Spaß :)

      Löschen