Freitag, 11. April 2014

Endlich Zeit für die 3 Tags. :) & Blogger hasst mich...

Huhu,
Etwas weniger erfreuliches ist, dass Blogger mich in letzter Zeit echt hasst. Es macht ständig Mist mit meiner Seite und nichts funktioniert...Entschuldigt also wenn Merkwürdigkeiten hier auftreten. 
Ich wurde in der letzten Zeit 3 Mal getaggt, da ich den Tag/Award schon öfters gemacht habe (und es nicht lassen kann jedes mal dran Teilzunehmen) tagge ich niemanden mehr weiter.

Ich fange einfach mal mit dem Tag von  
Das war glaube ich "Das kalte Herz der Schuld" von Anna Jarzab (oder so). Eine grausame Rezi, einfach weil es meine erste war. :D

Schreibst du auch selbst Bücher, Geschichten oder Gedichte?
Ja, ich versuche mich an allem. :)
Neugierig geworden? Dann findet ihr ein Teil meines geschriebenen hier: 
http://schillernde-libellen.blogspot.de/

Wann hast du dich das letzte mal richtig aufgeregt?
Gestern nach der Mathearbeit, die nicht nur drei Stunden gedauert hat sondern auch verdammt schwer war. O.o

Welche Teesorte magst du am liebsten?
Ich liebe ja grünen Tee (am besten von zuhause) und dann am liebsten Kirschblüte. Sonst mag ich noch Kamillentee und Apfeltee sehr gerne.

Wie denkst du über Mängelexemplare?
Sind eine feine Sache. Man spart Geld und meistens sehen die sogar noch echt gut aus.

Welche Person inspiriert dich?
Öhm, gerade kein Plan. Sorry :D

In welche Himmelsrichtung schläfst du mit deinem Kopf?
Osten. Ich bekomme morgens die Sonne ab...

Wie viele Stunden am Tag läuft dein Fernsehr?
Meistens keine. Ich mag kein Fernsehn gucken. Das ist langweilig und die Werbung nervt nur. Wenn dann gucke ich Dvd's. Also würde ich sagen in der Woche höchstens zwei Stunden, wenn überhaupt.

Glaubst du manchmal, deine Zeit zu verschwenden, obwohl du etwas tust?
Hm, ja. Dann brauche ich meistens etwas, dass mich vorantreibt. Dann geht es mir wieder besser.

Welche Geräusche hörst du gerne?
Ich liebe das Geräusch vom Regen. Außerdem mag ich Gewitter.

Wie alt warst du als du deinen ersten Computer bekommen hast?
Oh Gott, 12?? Dann aber ohne Internet. Das hatte ich erst später.

Schreibst du SMS mit Groß und Kleinschreibung, Zeichensetztung und Grammatik?
Ja, ich bemühe mich. Wenn ich gerade laufe ist das manchmal schwer, aber da ich selbst nicht gern solche : grötigen texte lese mache ich dat automatisch mit. :D

Danke für den Tag und die Fragen! :)

Dann wurde ich von  getaggt. Dankeschön auch dafür. :)

Magst du Dystopien?
Ja, sehr gerne sogar.

Welches Buch hat dich als letztes sehr Enttäuscht?
"Ich bin Tess" von Lottie Moggach. Das macht mich echt fertig. Wieso dieses blöde Ende?

Hat jemand in deinem Freundeskreis einen Blog?
Nein, ich bin die einzige von denen die ich kenne.

Sind deine Freunde auch so leseverrückte?
Eher nicht. Die meisten lesen nicht und bei denen die lesen, bin ich mir nicht sicher wie stark das bei ihnen ausgeprägt ist. :D

Ab welchem Alter hast du angefangen viel zu lesen?
Ich denke, da war ich 12.

Welche Blogs guckst du oft an und warum?
Ich mag andere Bücherblogs. Außerdem mag ich blogs mit kreativen Anlagen wie Zeichnungen und Geschichten. Auch Fotoblogs können cool sein, aber die mag ich nicht alle. 

Magst du Tags?
Ja, sonst würde ich sie nicht alle mitmachen. :D

Wie oft bloggst du?
In letzter Zeit jeden Tag uns sonst meistens jeden Zweiten (mit Pausen).

Wie viele Bücher hast du letzten Monat gelesen?
Moment ich gucke...meine Monatsübersicht sagt 8 :D

Hast du jemals an einer Lesenacht o.Ä. Teilgenommen (also die Blogger Lesenächste)?
Nein, noch nicht.

An was denkst du gerade?
Ich habe gerade Bauchschmerzen. An mehr nicht. War das interessant? :D

Auch dir danke fürs Taggen und die Fragen. :)

Und zu guter letzt wurde ich von  getaggt. Dankeschön dafür. :)

Wie kamst du auf den Titel deines Blogs?
Oje. Langweilige Story. Ich liebe Libellen. Sie sind Geheimnisvoll und frei und einfach...magisch. Also habe ich das mit einem Bücherblogs Namen gemischt und da mein anderer Blog "Schillernde Libellen" heißt habe ich dieses Mal eben "Dragonfly" genommen. Ist genauso schön.

Was machst du, wenn du gerade nicht bloggst?
Ich bin in einem Sportverein und sonst schreibe ich, treffe Freunde (wie Überraschend), gucke Filme und fotografiere auch gerne mal. 

Was ist deine Lieblingssüßigkeit?
Entweder Weiße Schokolade (Am besten noch mit Nuss drin) oder Harribo Colorado und natürlich Jogurteis. Ironie des Schicksals ist bloß, dass ich es nicht gut vertrage.

In welchem Kinofilm warst du zuletzt und wie fandest du ihn?
Ich bin in der "Bücherdiebin" gewesen und fand ihn Super und einfach sehr nahe dem Buch. Total cool.
Bald geht es in Divergent. Ich freue mich so. *-*

Wer ist deine Liebste Romanfigur?
Jace Wayland/Morgenstern/Herondale/Lightwood. Er ist so genial. Ich liebe ihn. :D

Wohin möchtest du unbedingt reisen?
Ich wollte schon immer mal nach London, Schottland und Frankreich.

Welches Zitat magst du besonders?
Gibt viele. Kann mich nicht entscheiden.

Welches sind deine drei Lieblingsblogs?
Miese frage. Ich finde so viele Blogs toll.
(Nicht auf die Reihenfolge achten) Egal ich nehme mal:


3 völlig verschiedene Blogs und ich mag sie alle sehr. :)

Die schönste Stadt Deutschlands für dich?
Meine Heimatstadt ist die schönste. Aussagekräftig ich weiß... :P

Das längste Wort das du kennst?
Das muss mir erst einmal einfallen. Äh?
Keine Ahnung. :D
Mir fällt kein gutes ein. 
Ich nehme gleich einfach Feuerwehrauto. 
Oder Haftpflichtversicherung...
oder so
Weiß nicht... 

Möchtest du zum Schluss noch etwas sagen?
Schade, dass mir kein langes Wort eingefallen ist. Das deprimiert mich gerade. =D

Und auch dir Danke fürs Taggen und für die Fragen. :)

Das wars mal wieder.
Ellen


Kommentare:

  1. Freue mich sehr, dass du meinen Blog gerne liest. Ich mag deine beiden Blogs auch total gerne ♥
    LG Becky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Blog ist auch total toll. :D
      Und das freut mich :) ♥

      Löschen
  2. haha musste gerade total lachen bei Jace Lightwood/Morgenstern/Wayland/Herondale ;D (hoffe das ich die namen alle richtig geschrieben habe.. :} )
    Habe gerade einen Tag Vorgeschrieben über meine Liebsten Buch Paare und da habe ich Seinen Namen auch so Ausgeschrieben xD
    Die Bücherdiebin habe ich Mittwoch gesehen und der War einfach toll <3
    Die Bestimmung schaue ich mir Montag zusammen mit einer Freundin an und hoffe das der genauso gut (und buch nah)Umgesetzt wird wie Die Bücherdiebin ;)
    Liebe Grüße Lara :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde das auch immer lustig wenn andere das genauso schreiben. :D

      Ich gehe (hoffentlich) am Montag auch in die Bestimmung. ich freue mich da schon so drauf. *-*

      Löschen