Freitag, 31. Oktober 2014

Halloween Lesenacht Nr. ... ach egal. :D

So. Ich glaube ich komme zu fast jeder Lesenacht zu spät, aber naja. Jetzt bin ich ja da, habe eben noch den letzten Teil von Harry Potter auf DvD gesehen (der Grund meiner verspätung) und bin nun anwesend. :)

Die Lesenacht findet übrigens hier statt. :)


Mein Buch, Trinken und ein paar Weintraubensnacks und ich haben es uns bequem gemacht. 

Beginn 19:00 Uhr

Typisch für den Anfang, aber unglaublich informativ: Was lest ihr heute Abend? Stellt uns euer Buch vor!

Heute lese ich "Daughter of Smoke an Bone" und ich "beginne" auf Seite 58. :)
Bis jetzt bin ich dem Buch gegenüber noch immer sehr skeptisch und hoffe sehr, dass sich das heute Nacht ändert. 


20:00 Uhr
Beschreibe deinen Hauptprotagonisten mit 5 
Adjektiven!

Karou ist: neugierig, einsam, hilflos, träumerisch und traurig.
Die arme tut mir irgendwie leid. 
Bin nicht sonderlich weit gekommen. Wurde ständig abgelenkt. Habe es nicht einmal bis Seite 100 geschafft sondern nur bis 95. 

21:00 Uhr
Stell dir vor du darfst den Hauptprotagonisten aus 
deinem Buch anrufen und 2 Minuten mit ihm 
sprechen. Was würdest du ihm sagen?

Ich würde ihr sagen, dass sie gefälligst da bleiben und nicht wegrennen soll. Das wird schon. :D Und ich würde ihr sagen, dass sie sich endlich mehr Mühe geben soll, alles herauszufinden. 

22:00 Uhr
Jetzt wird es mal wieder kreativ. Schau dir die 
Bilder genau an. Welches dieser Bilder inspiriert 
dich am ehesten? Schreibe ein paar Sätze, die dir 
spontan dazu einfallen!
Oh! Das ist doch ein bisschen mehr geworden, als gewollt. Ähnelt eher einer kurzen Gesichte, als einfachen Gedanken. o.o 
Ich nehme das Bild mit den Schuhen.

Der Park lag verlassen vor mir und ich spürte die zarte Frühlingssonne auf meinem Gesicht. Es war noch winterlich kalt und doch erschien mir die Sonne an diesem Tag unglaublich warm. Ich wunderte mich nicht darüber, diesen Ort beinahe verlassen vorzufinden, denn erst vor wenigen Tagen hatte noch Schnee den Boden bedeckt und der Winter schwebte allen noch deutlich vor Augen. In der ferne konnte ich einen einsamen Mann mit Hund erkennen, doch er war so weit entfernt, dass ich nur zwei graue, verschwommene Silhouetten ausmachen konnte. Auch ich wäre lieber zuhause geblieben, doch meine kleine Schwester hatte sich an diesen Ort gewünscht und seit etwa einem halben Jahr, viel es mir schwer ihr einen Wunsch abzuschlagen, wenn sie endlich mal einen äußerte, der erfüllt werden konnte. Ich blickte mich suchend nach ihr um und entdeckte sie nur wenige Meter von mir entfernt im Gras stehen, unsicher und eingeschüchtert. Ich nahm sie bei der Hand und stellte mich in die Mitte der großen Wiese. "Das war eine blöde Idee." murmelte meine kleine Schwester. Steif stand sie da, ihre Augen auf keinen festen Punkt gerichtet und das Gesicht so unglücklich, wie so oft in letzter Zeit. "Es ist schön hier. Ich könnte es dir beschreiben." bot ich ihr an. "Ich will es aber sehen." beschwerte sie sich, doch sie konnte es nicht. Nicht mehr. "Hier ist nichts. Nichts was für mich von belang ist." seufzte sie. Da lächelte ich plötzlich. "Die Sonne ist hier. Du kannst sie spüren und außerdem..." sagte ich und hielt inne. "Was?" hakte sie nach, als ich nicht antwortete. "Außerdem...," wiederholte ich und wandte mich nun ihr zu, nachdem ich fertig war. "kannst du es fühlen." damit löste ich die Schleife von ihren Chucks und zog sie aus. Erschrocken lachte meine Schwester ungläubig auf, doch sie wehrte sich nicht. Wir zogen gemeinsam ihren anderen Schuh aus und stießen dabei mit den Köpfen aneinander. "Pass doch auf, Blindfisch." beschwerte sie sich und rieb sich den Kopf. Einen Moment hielten wir beide inne, dann lachten wir beide los. Ihr lachen beflügelte meine Seele. Sie hatte schon so lange nicht mehr herzlich gelacht. Ich nahm ihre Hand in meine und Barfuß bahnten wir uns einen Weg durch den Park. Unsere Schuhe, blieben alleine zurück. 

23:00 Uhr
Nenne das Zitat aus einem deiner gelesenen 
Bücher, 
das dir am ehesten im Gedächtnis geblieben ist. 
Warum geht es dir nicht aus dem Kopf? Aus 
welchem Buch stammt es?


" 'If no one in the entire world cared about you, did you really exist at all?'"
Ich habe dieses Buch (Clockwork Angel/Prince/Princess) zwar auf deutsch gelesen, aber auf Englisch gefällt mir das Zitat noch besser. Ich weiß nicht, weshalb es mir so gefällt, aber es ist mir immer in Erinnerung geblieben.


0:00 Uhr
Wer ist dein absoluter Lieblingsprotagonist? Wenn
 dieser Charakter jetzt plötzlich in deinem Buch 
auftaucht, was sollte er nun tun um die Handlung 
voranzubringen?

Mein Lieblingsprotagonist? ...
Ash aus Plötzlich Fee, aber wie der hier weiterhelfen kann weiß ich nicht. :D
Ansonsten gibt es noch Jace. Der kann bestimmt einige Sprüche raushauen. :D

Langsam fange ich an zu schwächeln, aber die letzte 3/4 Stunde halt ich auch noch aus... :)

Ende 1:00 Uhr
Jetzt mal alles im Überblick! Wie viele Seiten hast
 du gelesen? Gefällt dir das Buch bis jetzt und 
würdest du es weiterempfehlen?

Ich habe 286 Seiten geschafft und bis jetzt finde ich dieses Buch wirklich toll.
Ich bin jetzt auf Seite 344 und habe noch etwas über 100 Seiten vor mir. :) Die Lese ich nun im Anschluss.

Mal wieder eine tolle Lesenacht, mit kreativen Fragen. :)
Gute Nacht! 

35 Kommentare:

  1. Schön dass es geklappt hat :)
    Das Buch kenne ich nicht, aber vom Cover her gefällt es mir. Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe es gefällt dir doch noch richtig gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch. :D
      Ich finde das Cover auch echt schön. Auch unter dem Schutzumschlag sieht es super aus. *-*

      Löschen
  2. Woar cool ich glaube ich mache auch mit habe gerade voll lust :D

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Bin gespannt, wie es dir gefällt =)

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Bis jetzt bin ich noch ein bisschen verwirrt. :D Aber ich ahne es schon. :D

      Löschen
  4. Mach dir nichts draus, ich habe gerade mal 10 Seiten geschafft ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sorry das ich mich erst jetzt melde aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen...
    Ich habe bis jetzt auch nur knapp 20 Seiten gelesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay das ist auch nicht soo viel. Bin ich ja erleichtert. :D

      Löschen
  6. Wenn ich mir so ansehe, was du deiner Protagonistin sagen würdest, dann habe ich den starken Verdacht, dass ich sie nicht leiden kann. Ist sie wirklich so naiv, wie ich sie mir gerade vorstelle?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht unbedingt. Aber sie ist neugierig, wenn ich nicht neugierig bin und sie ist nicht neugierig, wenn ich neugierig bin. Das. Macht. Mich. Wahnsinnig. :D

      Löschen
  7. Das liest sich unglaublich schön <3 Wir sind ganz begeistert :D

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, deine Geschichte dazu ist einfach wundervoll!

    AntwortenLöschen
  9. Deine Geschichte ist echt total schön :) und auch das Zitat ♥

    AntwortenLöschen
  10. Das Zitat ist wirklich toll :) Ich möchte die Bücher dieses Jahr auf alle Fälle noch lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein gutes Vorhaben für dieses Jahr. :D

      Löschen
    2. Ja, für Dezember habe ich ein 'Mainstream'-Lesen geplant :) Da kommen dann die Bücher der großen Verlage an die Reihe :)

      Löschen
  11. Ash hat es dir ja wirklich angetan :) Ich kenne ihn ja noch nicht.
    Jace mag ich auch ganz gerne und coole Sprüche hat er definitiv drauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber total. Eigentlich freue ich mich wegen Ash am meisten auf Plötzlich Prinz. Etahn mag ich eigentlich gar nicht so sehr... :D

      Allerdings. Jace hat es voll drauf, verkrampfte Situationen ins Chaos zu stürzten mit seinen Sprüchen. :D

      Löschen
  12. Jace wäre in meiner Geschichte auch eine ganz schöne Abwechslung. =D
    Und mach dir nichts draus, dass du anfängst zu schwächeln. Ich bin schon seit um 9 hundemüde =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Jace macht jede Geschichte zum Abenteuer :D

      Oha. Dann habe ich ja noch ganz gut durchgehalten. :D

      Löschen
  13. Achja Ash der "Eisbubi" man jetzt bekomme ich wieder Lust die Reihe nochmal zu lesen :D Das muss ich unbedingt noch dieses Jahr machen. *entschlossener Blick*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, aber ich habe noch so viele ungelesene Bücher hier rumliegen... :(
      Aber bald kommt Plötzlich Prinz Band 2 *-*

      Löschen
    2. Nicht nur du :D jaaa ich freu mich schon so darauf *-*

      Löschen
  14. Ich bin auch kurz vorm einschlafen ... meine Schwester und meine Schwägerin haben mich auch schon im Stich gelassen :( Aber es sind nur noch 20 Minuten, das schaffe ich noch ;)

    AntwortenLöschen
  15. Wie schaffst du bloß so viele Seiten?! Und nebenbei noch die Aufgaben bearbeiten! Das ist ja der pure Wahnsinn =D

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nenne das Power reading :D :D
      Nein, keine Ahnung. Es klappt manchmal einfach. :D

      Löschen
  16. Hallo Ellen :)

    Vielen Dank, dass du wieder dabei warst <3
    Ich habe schon Jules Bescheid gegeben, mache das aber bei dir auch noch mal ;) Wenn du wieder eine Lesenacht entdeckst, dann gibt mir doch bitte Bescheid. Ich möchte so gerne mal wieder an einer teilnehmen und verpasse sie immer :(
    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lesenacht war mal wieder richtig toll.
      Ich gebe natürlich gerne bescheid. :)

      Löschen