Freitag, 7. August 2015

Lesenacht! :)

Huhu ihr lieben,

ich habe beschlossen bei der Lesenacht von Meine Schmöckerecke teilzunehmen. Es beginnt gleich um 19 Uhr, aber ich werde wohl ein kleines bisschen später dazu stoßen. :D


Wer auch Zeit und Lust darauf hat, sollte auf jeden Fall mal vorbei schauen. =)

19:00 Uhr
Zeigt euren Leseplatz! Mit welchem Buch werdet ihr den Abend verbringen?

Ich lese heute Abend "The Iron Daughter" und ich liebe dieses Buch ja bereits auf deutsch und freue mich schon es nun auf Englisch zu lesen.
Meinen Leseplatz bekommt ihr nachher zu Gesicht. ;)

20:00 Uhr
Wenn du dem Hauptcharakter deines aktuellen Buches ein Buch empfehlen solltest, was würdest du empfehlen?

Ach herrje. Dem armen Mädchen wurde gerade das Herz gebrochen, was liest man denn da? :D
Ich glaube ich würde ihr entweder die Edelsteitrilogie oder Silber von Kerstin Gier empfehlen. Es lässt sich super lesen und macht mich immer wieder fröhlich, weil es viel zu lachen gibt. Das hat die arme jetzt nötig. 

Bin übrigens jetzt doch noch dabei, kann aber sein das ich zwischendurch mal eine Weile verschwinde, also ich komme dann sobald wie möglich wieder, ihr müsst mich also nicht für verschollen erklären. 

Sooo. Ich bin jetzt mal 96 Minuten einen Film ansehen. :D
Danach geht es weiter und ich hoffe dann läuft die Lesenacht noch und ich schaffe noch ein paar Seiten. Leider komme ich heute irgendwie nicht zum lesen. ;)

Ich bin wieder daa! :D

21 Uhr

Und Aufgabe Nummer 3: Nimm die Quersumme (alle Ziffern der Zahl addiert) der Seitenzahl deines aktuellen Buches, schlage die Seite auf nimm das erste Wort davon. Nun drehe die Ziffern der Zahl um, schlag die Seite auf und ersetze eines der Wörter im letzten Satz auf dieser Seite durch dieses Wort.
1 Wort : brother
Der Satz heißt jetzt:
When war threatendened the courts, Mab sent Ash to capture me, hoping to use me as leverage against my father brother, King Oberon. xD

22 Uhr

Und die Aufgabe für diese Stunde ist eine, die es schon bei meiner letzten Lesenacht gab, die allerdings so gut ankam, dass ich mir dachte, ich kann sie euch ja diesmal wieder stellen:
Wenn der Hauptcharakter deines aktuelen Buches einen Blog hätte, worüber würde er handeln und wie würde er heißen?
Ich denke Meghan würde eine Website erstellen, die die Menschen über die verschiedenen Feenwesen und ihre Besonderheiten darstellt. "Mein Leben mit den Feenwesen" oder sowas. :D

23 Uhr

Alle noch wach und dabei? Die nächste Aufgabe betrifft nicht alle Teilnehmer, der Rest hat jetzt einfach eine Stunde ohne Aufgabe ;) Eine Leserunde lebt vom Austausch untereinander, deshalb hinterlasse nun auf jedem teilnehmenden Blog (die Teilnehmerliste wurde im Laufe der Zeit erweitert ;)) einen Kommentar (wenn du schon Kommentare hinterlassen hast, fällt die Aufgabe weg).
Wenn ich mich nicht irre, kann ich auch gleich weiterlesen. :D

24 Uhr

 Die Aufgabe für diese Stunde: Beschreibe dein Buch mit einem Bild, einem Lied oder einer Farbe!
Ich mache es mir mal leicht mit einer Farbe und zwar -> Eisblau. :D Wie überraschend...
Bei einem Lied fällt mir kein gutes ein. Das erste was mir einfiel war "Stay with me" xD 

So ich gehe jetzt Zähneputzen und werde dann rasch weiter lesen.:P

Wie hat euch die Lesenacht gefallen und welche Aufgabe mochtet ihr am liebsten?
Ich habe trotz unterbrechung 112 Seiten gelesen und fand die Lesenacht gut. Mir hat die 20 Uhr Aufgabe am besten gefallen.

Ich lese noch ein paar Stündchen weiter, aber da die Lesenacht nun zuende ist, wünsche ich euch allen eine gute Nacht. ^^

Kommentare:

  1. Hey, ich mache auch mit bei der Lesenacht :) Dein Buch kenne ich noch gar nicht :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ich habe auch gerade bei dir gestöbert. :)
      Vielleicht kennst du es eher unter Plötzlich Fee? :D

      Löschen
    2. Ah! Ja, nicht gelesen, aber doch bekannt :D
      Dein Satz ist ja wirklich .. sogar ziemlich sinvoll eigentlich :D

      Löschen
    3. Ja, da hatte ich total glück das das mit dem Vater kam. :D

      Löschen
    4. Ich hatte bei meinem Satz und dem Wort ja auch Glück :D

      Löschen
  2. Huh, ich bin ja nicht so ein großer Fan der Plötzlich Fee Reihe... ;D
    Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Buch und eine tolle Lesenacht <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Reihe und könnte sie eigentlich jeden Tag lesen. xD
      Danke. <3

      Löschen
  3. Ich wünsche ganz viel Spaß bei der Lesenacht.
    Ich bin leider viel zu müde um lange durchzuhalten... ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Schade, aber dann hälst du bestimmt bei der nächsten kommenden Lesenacht lang durch. :D ;)

      Löschen
  4. Hallo :D Ich bin auch bei der Lesenacht dabei ^-^ Dein Buch kenne ich leider nicht. Viel Spaß ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :D
      Vermutlich kennt ihr das alle unter seinem deutschen Namen? :D

      Löschen
    2. Plötzlich Fee habe ich schonmal gehört ;)

      Löschen
    3. Ja, das dachte ich mir. :D

      Löschen
  5. Hey :)

    Kenne dein Buch noch gar nicht...Worum geht es da?

    LG Keke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auf deutsch heißt die Reihe Plötzlich Fee (vielleicht sagt dir das ja was).
      Das ist der zweite Band einer Reihe und es geht um ein Mädchen, dessen Bruder von Feen entführt wird und sie will ihn retten. Dabei trifft sie eben noch ihren Feind, einen Prinzen und so ein paar andere Feenwesen. :D
      Ich liebe diese Reihe. Ist also sehr empfehlenswert. :)

      Löschen
    2. Ja Plötzlich Fee sagt mir etwas und ich war immer schon kurz davor die Reihe endlich mal auszuleihen, aber irgendwie habe ich es immer gelassen...vielleicht sollte ich das nochmal überdenken^^

      Löschen
    3. Ja, das denke ich auch. :D Ich finde die Reihe toll. *-*

      Löschen
  6. Ohja, gegen Liebeskummer sind die Bücher von Kerstin Gier wohl das beste Balsam :)
    Welchen Film schaust du denn? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das dachte ich mir auch. ;)
      Habe gerade Baymax gesehen. *-*

      Löschen
  7. Das Buch sagt mir gar nichts. Mutig von dir, es auf Englisch zu versuchen. Ich bin ja nicht so ein Fremdsprachenliebhaber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es ja bereits tausende male auf deutsch gelesen, daher ist es nicht sehr schwer. Selbst wenn ich mal einen Satz nicht vollständig verstehe, weiß ich was da steht. :)

      Löschen
  8. Mein Leben mit den Feenwesen klingt super :D Und "Father" durch "brother" zu ersetzen war auch gut ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war ziemlich froh das ich so ein leichtes Wort hatte. :D

      Löschen
  9. Hi, wie schwer ist denn das englisch? Und was ist an dem Buch so toll? Warum muss man es unbedingt gelesen haben? Was meinst du?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Englisch ist total leicht zu verstehen. Das mag ich an dem Schreibstil total gerne. Und ich liebe die Bücher wegen ihren tollen Charakteren und weil es eine Welt ist von der ich als Kind immer geträumt hätte. Es ist außerdem spannend, überraschend und sehr lustig. :D

      Löschen
  10. Die Edelsteintrilogie würde ich in dieser Situation wohl auch empfehlen...^^ Konntest du das Buch jetzt beenden? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die Edelsteintrilogie ist bei so etwas auch ein absolutes Wundermittel.
      Nee ich war dann doch zu müde und bin eingeschlafen. :D

      Löschen