Sonntag, 30. August 2015

Neuzugänge

Huhu ihr lieben,
ist euch eigentlich aufgefallen, dass ich mein Leseziel total vergessen habe für den August? Ich habe es eben erst bemerkt und da musste ich dann doch feststellen, dass es sich für diesen Monat wohl eher weniger noch lohnt. Aber im nächsten Monat wird es wieder ein Leseziel geben. Versprochen.

Heute geht es aber erst einmal um meine Neuzuänge, die in letzter Zeit bei mir eingetroffen sind. Ich gebe es zu, mein SuB war noch nie so hoch und ich bin derart schockiert, dass ich jetzt im nächsten Monat kein Buch kaufen werde. Kein einziges! Dafür arbeite ich jetzt ganz hart an meinem SuB. 

Ingesamt habe ich 10 neue Neuzugänge und ein 11ter lässt noch auf sich warten. 



Es sind die letzten drei Bände von Harry Potter, auf Englisch, bei mir eingezogen. Die habe ich von einer Freundin bekommen, aber da ich erst vor kurzem die deutschen Ausgaben gelesen habe, wird es wohl noch eine Weile dauern bis ich zu diesen dreien hier greifen werde.

Für alle die es nicht lesen können, da steht "Hamlet" und es ist das Hamlet von Shakespeare. Ich mag ja Shakespeare total gerne und da gehört Hamlet natürlich auch in mein Regal, damit ich es lesen kann. Ebenso wie Macbeth...


Das ist der zweite Teil einer Mysterie-Thriller-Reihe. Ich wollte ihn schon längere Zeit haben, aber den gabs natürlich nie in den Buchläden. Also habe ich ihn mir bestellt.

Ebenfalls ein Buch, das ich mir bestellt habe ist dieses hier. Ich mag die Griechische Mythologie total gerne, aber hüpfen da so viele Leute und Götter und Helden drinnen herum, dass ich einige von denen gar nicht kenne. Also hier ein kleines Nachschlagewerk für mich.

Das habe ich mir mal zwischendurch angeschafft, denn ich will ja auch irgendwann einmal die Serien sehen, aber vorher wird erst die Buchreihe gelesen. Also mache ich mich dann hoffentlich bald an den zweiten Band. 

Auch ein Teil meiner Bestellung war dieses Buch hier. Eigentlich war dieses Buch der Hauptgrund meiner Buchbestellung. Ich will die Reihe nämlich schon so lange mal lesen, aber irgendwie finde ich die Taschenbuchausgaben im Regal nicht so hübsch und die Hardcover hat offensichtlich kein Buchladen dieser Welt mehr. Also musste ich wohl auf das Internet zurückgreifen und bin froh dann doch endlich an diesen Band gelangt zu sein. Muss ich nur noch die anderen beiden Teile möglichst bald in die Hä... stopp, ich wollte doch keine Bücher mehr kaufen...

Meinen letzten Neuzugang habe ich bei Catas Welt gewonnen. Vielen Dank nochmal dafür (falls du das liest :D) und ich bin wirklich gespannt darauf, ob Teri Terry mich auch mit diesem Buch wieder in ihren Bann ziehen kann. ;)









Kommentare:

  1. Huhu :)

    "Mind Games" dürfte sich nächste Woche auf den Weg zu mir machen, bin schon sehr gespannt auf das Buch :)
    Die Harry Potter Bücher habe ich im letzten Monat komplett auf Englisch gelesen und muss sagen, dass es nochmal etwas ganz anderes ist, als die Bücher auf Deutsch zu lesen. Viel Spaß wünsche ich dir :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe Mind Games ist ein Buch auf das man sich freuen kann. ;)
      Wirklich? Dann muss ich mir die Englischen Bände doch nochmal genauer ansehen. :D

      Löschen
  2. Mensch, das sind ganzschön viele Bücher! :D
    Ich hoffe die Harry Potter Bücher gefallen dir!^^
    -A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, allerdings. :D
      Klar gefallen die mir. ;)

      Löschen
  3. Hallihallo :)
    Das Buch über die griechische Mythologie klingt echt gut, das muss ich mir mal im Hinterkopf behalten, denn ich suche auch schon die ganze Zeit nach so einem Buch.
    Harry Potter will ich auch irgendwann mal lesen, zumindest habe ich den zweiten Teil auf englisch. Mal schauen ob das klappt, aber davor müssen noch andere Bücher dran glauben :D
    Liebe Grüße Jules :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch längere Zeit nach einem solchen Buch gesucht. :)

      Löschen