Montag, 19. Mai 2014

Der Liebster Award ist wieder da! :D

Hi ihr lieben,
der Liebster Award ist wieder zu mir gekommen und dieses mal von  Papier und Tintenwelten. Vielen, lieben Dank dafür. :)



 Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post

Da ich diesen Tag schon öfters hatte, schenke ich mir das neue nominieren mal. Wer dennoch Lust hat mitzumachen, kann gerne die Fragen nehmen, die auch ich beantwortet habe. :)

Fragen:

1.Wie bist du auf die Idee gekommen einen Blog anzufangen?
Ursprünglich wollte ich meine Geschichten und Gedichte anderen zeigen, um Meinungen und Kritiken zu bekommen. Dieser Blog ist aus dem Wunsch entstanden, auch einen Bücherblog zu haben und viele Rezi's und andere Dinge bezüglich Büchern machen zu können.

2. Behältst du alle Bücher, die du gelesen hast?
Na, wenn sie nicht geliehen sind ja. :D Ich würde meine eigenen Bücher nie so einfach weggeben.

3. Magst du Leserunden? Wenn nicht, warum?
Ich habe zwar noch an keiner Teilgenommen, aber klar mag ich sie. Wieso nicht? Macht bestimmt viel Spaß.

4. Bist du bei Buchcommunities? Wenn ja, bei welchen?
Nein, bin ich nicht. 

5. Wonach wählst du die Bücher aus, die du als nächstes lesen möchtest?
Ich muss sie mir leider immer im Bücherladen aussuchen, da mein SuB sehr klein gehalten ist. Meistens suche ich einfach das aus, wonach mir gerade ist. Also wenn ich was lustiges will oder Fantasy etc.

6. Welche Post liest du auf anderen Blogs am liebsten?
Ich mag gerne Neuzugänge Post und Neuerscheinungen, bestimmte Rezi's und Monatsübersichten.

7. Welcher Verlag nimmt den meisten Platz in deinem Bücherregal ein?
Arena

8. Liest du nur Bücherblogs oder auch Blogs zu anderen Themen?
Ich lese Hauptsächlich Bücherblogs, aber ich habe auch ein paar Schreibblogs und Fotoblogs in meiner Liste. 

9. Magst du Hörbücher?
Ab und zu ja. Dafür brauche ich Zeit und Geduld, aber ich habe von Büchern die ich liebe gerne Hörbücher zuhause stehen. Ich habe zum Beispiel: Tagebuch eines Vampirs (1-3), Rubinrot, Seelen, City of Bones, City of Ashes, City of Glass, Chroniken der Unterwelt - Hörspiel zum Film und das waren die wichtigsten. :D

10. Was würdest du machen, wenn du jeden Tag eine Stunde mehr Zeit hättest?
Mich arg darüber freuen, dass ich eine Stunde mehr Zeit zum lesen und schreiben habe. :D

11. Wie oft blogst du?
So wie ich Lust habe. Ich habe kein festes Schema drinnen. Wenn es nichts über Bücher zu erzählen gibt, kann ich nichts posten und wenn ich gerade nichts zum schreiben habe, kann ich auf meinem anderen Blog auch nichts machen. UND wenn ich keine Lust habe, habe ich keine Lust. :D

So, das wars von mir. :)

Ellen





Kommentare:

  1. Ich suche mir die Bücher auch immer danach aus, wonach mir gerade ist. ^^

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch am Sinnvollsten, weil wieso soll ich ein Buch lesen, worauf ich gerade keine Lust habe? :D

      Löschen