Freitag, 11. Juli 2014

Meine zweite Lesenacht


17:50 Uhr
Wuhu es geht gleich los. :) Ich freue mich schon und hoffe wenigstens etwas heute zu schaffen. Ich bin nämlich ein wenig Krank und hoffe ich habe den nerv viel zu lesen. ;)
Ich bin jedenfalls schon gespannt.
Vielleicht will ja noch jemand aufspringen, dann klick schnell hier. Klick

18:00 Uhr
Sage uns welches Buch dir heute in der Lesenacht zur Seite steht.

Ich werde heute "Die Chroniken des Magnus Bane" von Cassandra Clare weiterlesen. Ich beginne auf Seite 117. :)

19:00 Uhr
Würdest du gerne mit der Hauptperson deines Buches tauschen?
Hm. Magnus ist irgendwie cool, aber ich wäre nicht gern ein Hexenmeister. :D

20:00 Uhr(20:45 Uhr)
Zeige uns den Regenbogen: gelb, orange, rot, blau, lila/pink
Ich habe gegessen und werde jetzt noch eine kleine Runde mit meinem Hund drehen, bevor ich mich wieder ans lesen mache. Ich bin auf Seite 230 und hier ist mein Regenbogen:

21:26 Uhr 
Habe Nahrung beschafft und bin zurück. 

21:00 Uhr
Was würdest du in der jetzigen Situation deines Buches machen?
Ein ganz klarer Fall von: Jem an mich reisen. Da Magnus auch auf Männer steht und ich ja dann Magnus wäre... Jem einfach mitnehmen. :D Meins!! :D

22:00 Uhr
Mit welchem deiner Bücher verbindest du etwas Besonderes?
Mit den ersten Buch von "Silber" weil es von Kerstin Gier signiert wurde und ich immer an ihre Lesung zurückdenken muss. :)

23:00 Uhr
Schreibe ein schönes Zitat/Spruch/Satz aus dem Buch auf, der dir besonders gut gefallen hat.
Hast du schon einmal bei einem Buch geweint?

Eigentlich habe ich gar kein bestimmtes Zitat.
Oder vielleicht doch. "Als hätte ich noch nie einen schlecht gelaunten Herondale gesehen"(Seite 204 Bruder Zachariah <3Ach ich liebe das. :D
Ja, ich habe schon bei einigen Büchern geweint, wenn der Autor grausam genug war, Leute zu töten, die ich zu lieben gelernt habe. (Ewiglich, TID usw.)

Ich bin jetzt übrigens auf Seite 306.

00:00 Uhr
Jetzt wird es tierisch: Zeige uns zwei Cover in deinem Regal auf denen ein Tier zu sehen ist. (Fabelwesen oder reales Tier alles ist erlaubt)

Habe mich für einen Drachen und (selbstverständlich) für eine Libelle entschieden. Die Libelle ist zwar klein, aber Tss...mir egal. :D

Bin jetzt übrigens auf Seite 344 und habe gerade die 6 von 10 Geschichten geschafft. Das Buch werde ich heute sicher nicht schaffen, aber immerhin habe ich 4 Geschichten gelesen und ich habe ja noch Zeit ;)


1:00 Uhr

Sei ein bisschen kreativ: Nehme den letzten Satz deiner aktuellen Seite und schreibe 4 Sätze dazu, wie davor hätte sein können.
Mein Gehirn scheint nicht mehr zu Arbeiten. Ich habe mich Minuten lang gefragt, was ich eigentlich machen soll. :D
Wow - ein langer Satz. 

Er erwachte aus einem tiefen und Traumlosen Schlaf und warf verärgert die Bettdecke zurück, als er feststellte, dass Miau Tse-Tung schon wieder auf seinem Bett geschlafen und damit sämtliche Katzenhaare auf seiner neuen Designerbettwäsche hinterlassen hatte. Leider musste er feststellen, dass das noch nicht alles war, denn zusätzlich war seine Kleidung, die er liebevoll am Tag zuvor herausgelegt hatte, ebenfalls voller Katzenhaare und ein schwacher Umriss von Miau Tse-Tung war auch noch darauf zu erkennen. Verschlafen schlurfte Magnus zu seinem großen Kleiderschrank um einen Morgenmantel herauszusuchen. Als er frisch gewaschen und halbwegs angezogen, hoffnungsvoll in den Flur spazierte, seufzte er zufrieden auf.
In den vergangenen Wochen war es mehrfach vorgekommen, dass Magnus, vom satten Duft des Kaffees angelockt, einen Morgenmantel aus seinem großen, reichhaltigen Vorrat zerrte und in die Küche taumelte, wo er Alec fand.

Ich bin jetzt auf Seite 398.

2:00 Uhr
Wie viele Seiten hast du in der Lesenacht geschafft zu lesen und wie hat sie dir gefallen?
Ich habe insgesamt 330 Seiten geschafft und das Buch noch nicht beendet. :D 
Ich fand die Lesenacht super, denn sie hat total viel Spaß gemacht, ich habe einiges geschafft und die Fragen waren auch cool. :)
Hiermit ein Kompliment an die Gastgeber. ;D

Werde jetzt wohl schlafen gehen. Gute Nacht, an die Welt da draußen<3 :D

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich werde wohl die Chroniken des Magnus Bane von Cassandra Clare weiterlesen. Ich glaube aber nicht, dass ich das heute noch schaffe. ;)

      Löschen
    2. Wie findest du das Buch? Ich überlege mir, es auch zu kaufen...

      Löschen
    3. Bis jetzt echt gut. Es gibt schlechtere und bessere Kurzgeschichten dadrin. :D

      Löschen
  2. Hey da bin ich! ^^ Dachte mir schaue ich gleich auch mal bei dir vorbei! ;) Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. :)
      Ich stöbere zwischendurch auch wieder mal bei den anderen Blogs vorbei. ;)

      Löschen
  3. Die Chroniken des Magnus Bane will ich auch unbedingt haben <3

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich musste es sofort kaufen als ich es sah :D

      Löschen
  4. Ja Magnus :)
    Ich werde Vielleicht zwischendurch ein paar seiten darin lesen ..

    AntwortenLöschen
  5. Magnus ist der beste Charakter in den Chroniken der Unterwelt *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einspruch! Jace! :D
      Aber Magnus ist dennoch der Hammer. :D

      Löschen
  6. also Magnus ist zwar cool aber da würde ich doch Trotzdem lieber Clary sein die Jace hat ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jace ist der Heißeste *-*

      Löschen
    2. Ja ich Liebe Jace echt Über alles <3<3<3

      Löschen
    3. Ja, ich auch. :D Er ist der lustigste, heißeste und coolste aus Clare's Büchern :D <3 Finde ich. :D

      Löschen
    4. Ich glaube wäre Jace nicht in den Büchern dabei hätte ich sie schon längst aufgehört zu lesen, weil ich die ersten beiden Bände nicht so gut fand.

      Löschen
    5. Jace ist einfach (um Melina (YouTuberin ) zu Zitieren ) MegaSuperHammerAffenTittenGeil xD
      Hach Jace ist einfach nicht in Worte zu fasse weil er so toll ist <3

      Löschen
  7. Deine Antwort zu der 21:00 Uhr frage ist sehr interessant xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, findest du?
      Ist für mich gar keine Frage, würde ich immer ohne zu zögern tun. :D (Obwohl ich ja auch gerne Jace gewollt hätte, aber der lebt hier leider noch nicht und Jem ist auch super. :D)

      Löschen
  8. Ich Hatte um 12 Uhr Aufgegeben weil ich irgendwie extrem müde wurde :/
    Coole Antworten hast du da :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon seit 2 Wochen Ferien und bin abgebrüht. :D
      Danke. :)

      Löschen
  9. Schön das du so lange durchgehalten hast und danke fürs mitmachen :)

    AntwortenLöschen