Montag, 14. Juli 2014

Rezension "Die Chroniken des Magnus Bane" von Cassandra Clare

Titel: Die Chroniken des Magnus Bane ~ Cassandra Clare
Seiten: 560
Preis (Hardcover): 18.99 €
Amazon
Im Arena Verlag erschienen.


Klappentext:
Tauche ein in die Welt von Magnus Bane! Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Sei es die Französische Revolution in Paris, der Börsencrash von New York oder das frühe London - Magnus war immer dabei und hatte seine funkensprühenden Finger im Spiel. Keine Frage, dass es dabei auch manchmal riskant wird für den vorlauten und lebenslustigen Draufgänger. Wenn man ewig lebt, muss man sich schließlich die Zeit vertreiben, da kommt eine kleine Romanze dann und wann gerade recht. Und wenn eine Situation doch mal zu heiß wird, gibt es ja immer noch den alles verhüllenden Zauberglanz.

Meine Meinung

Ich finde das Cover mal wieder richtig schön, denn dieses eisige Blau hat es mir total angetan. Außerdem passt es mal wieder super zu den anderen Büchern dazu. :)

Ich liebe außerdem Cassandra Clares Schreibstil (Das dürfte bekannt sein). Die anderen Autorinnen kenne ich jetzt nicht, aber ich fand dennoch alles total gelungen was den Schreibstil betrifft und es hat mich total mitgerissen.

Magnus Bane ist einer meiner liebsten Charaktere aus Cassandra Clares Büchern und ich habe mich total gefreut, dass es diese Geschichten jetzt endlich auch als Buch gab. Magnus Bane hat mich in keinster Weise enttäuscht. Ich habe ihn höchstens noch mehr ins Herz geschlossen, denn wie sollte ich einen funkelnden, modischen, lustigen Hexenmeister nicht mögen? Ich finde Magnus Bane ist wieder total lebendig und (im wahrsten Sinne des Wortes) Farbenfroh zur Geltung gekommen und auch die anderen Charaktere, die auch hier mit dabei waren (z.B. Jem, Alec, Will, Tessa, Raphael usw.) haben mich wieder total verzaubern können und zwar jeder auf seine Art und Weise. Außerdem war ich sehr neugierig auf die Vergangenheit von Magnus Bane.

Die Handlung war ja eher in verschiedene Kurzgeschichten eingeteilt, was mir zwar richtig gut gefallen hat, aber schwer zu bewerten ist, denn manche waren einfach gut und andere halt noch besser. Ich fand die Handlung in manchen Geschichten eher amüsant und in anderen eher Spannend, was mir gut gefiel, denn so war von jedem mal etwas dabei. Ich konnte während des lesens immer mehr Puzzelteile zu meinem eigenen Bild von Magnus Bane hinzufügen und war das gesamte Buch durch fasziniert von den Geschichten und dem berühmten Hexenmeister.

Fazit:
Ein sehr gelungener Zusatzband, der mich zum lachen bringen konnte und einfach für einen Fan von Cassandra Clares Büchern ins Regal gehört, da es genauso erfrischend ist wie alle anderen Bücher, von dieser tollen Autorin.

Ich gebe diesem Buch selbstverständlich

5 von 5 Libellen. :-)

13 Kommentare:

  1. Eine tolle Rezi liebe Ellen.
    Das Buch steht auch noch auf meiner WuLi ;-)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Rezension :)
    Ich erwähnte ja bereits, dass ich die 'Chroniken des Magnus Bane' auf meine WuLi packe ;)
    Magnus ist eh einer meiner Lieblingscharaktere aus den Cassandra Clare Büchern <3

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Ja, Magnus ist total cool und ich könnte eigentlich noch mehr Bücher von ihm vertragen, wenn es denn welche gäbe. :D

      Löschen
  3. Hm... na gut... vielleicht kauf ich's mir doch :-P ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Magnus ist toll :)
    Und das Buch auch :)
    Und Tolle Rezension :) Und die Bücher sehen Neben einander Einfach Wundervoll aus das stimmt :)
    Wenn du noch ein Buch von Cassandra lesen möchtest : Es gibt ja noch den Schattenjäger Codex , den habe ich schon gelesen und der war auch sehr toll und Informativ und unglaublich lustig ;D
    Liebe Grüße
    Lara :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :D
      Ich bewundere meine Cassandra Clare Bücher regelmäßig. Nicht das ich meine restlichen Bücher nicht bewundern würde, aber Cassandra Clares Bücher sind eine Sache für sich. :D
      Der Schattenjäger-Codex rühmt sich auch schon in meinem Regal und ich fand ihn genauso toll. Leider. Jetzt muss ich so lange auf neues von Cassandra Clare warten. :D

      Löschen
    2. 2015 Soll ja noch eine Neue Reihe in der Schattenjäger Welt Erscheinen :)
      Aber bis dahin dauert es ja noch ..
      Im Zweifels falle kannst du ja alle Bücher Rereaden oder Noch mal auf englisch Lesen ;D

      Löschen
    3. Werde ich wohl oder übel tun müssen. :D
      Ich habe ja jetzt erstmal noch CoHF :D

      Löschen
    4. Ja Stimmt ..
      Ich habe mir jetzt vorgenommen erst die folge bände auf Englisch zu lesen und Dann CoHF =D

      Löschen
    5. Ich mache es genau umgekehrt. :-D

      Löschen
  5. Yeah!
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den "Magnus Bane" Band und deine Rezension hat mich jetzt umso neugieriger gemacht. So ein Ärger, dass ich mir das Buch vor Ende August nicht werde leisen können ... Oh man, jetzt bin ich echt traurig ...

    Aber eine sehr schöne Rezi, die mir gut gefallen hat :)
    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :D

      Ist doch nicht schlimm. Magnus Bane rennt ja nicht weg. :D

      Löschen