Donnerstag, 21. August 2014

2 Tags, gelabber und gejammere + Auslosung 3. Meine Güte... :D

Hi ihr tollen Leute da draußen. Da seit ihr ja wieder. *o* 
Heute wird es wieder zwei Tags geben. Vorher werde ich allerdings noch etwas labbern und jammern. Ich würde gerne behaupten, dass ich einen fast beendeten, super tollen Lesemonat hinter mir habe, aber mal ehrlich...ich glaube ich habe erste zwei Bücher gelesen. Ich habe eine so schreckliche Leseflaute und sie will nicht aufhören...grrr...

Aber ich bin auch glücklich. Denn das Paket für meine erste Gewinnerin bei meinem Gewinnspiel ist gut angekommen und das macht mich froh. Der zweite Gewinner hat noch exakt 5 Minuten Zeit (Bis zum Zeitpunkt, wo dieser Post veröffentlicht ist sind es noch weniger( bzw. schon rum)) sich zu melden. Ich werde also den Gewinner gleich hier in diesem Post bekannt geben, wenn sich der zweite Platz nicht bis dahin meldet. :)

*Trommelwirbel*
neuer zweiter Platz ist...
Raindrops :) :)
Bitte melde dich bis zum 26.08 bei mir. 


Ich wurde außerdem von Bücherduft getaggt. Dankeschön dafür. <3 Der Liebster Award, denn ich immer noch nicht weitergebe, weil ich es schon zu oft getan habe. ;) Aber ich mag den Award, weil er immer wieder zu mir zurück kommt. :)

Hier die Fragen (+ Antworten)

1. Bei welchem Buch hast du dein Leben überdacht? (Im Sinne von: Was fehlt mir im Leben? Was mache ich falsch?)
Passiert mir manchmal wirklich, aber ein bestimmtes Buch fällt mir nicht ein.

2. Dein Lieblings Protagonisten Paar? Wieso?
Jace und Clary, weil sie sich so gut ergänzen und einfach toll sind.

3. Führst du ein Blog-Heft in dem du deine Post planst?
Nein. Meine Post kommen nach Lust und Laune.

4. Deine Lieblings-Nascherei während du liest?
Obst

5. Mit welchem Protagonisten setzt du dich gleich? Wieso?
Mit keinem. Die Protagonisten sind immer Helden und das bin ich nicht. ;)

6. Die beste Buchverflimung, die du je gesehen hast?
Harry Potter

7. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?
Plötzlich Fee (Julie Kagawa)

8. Musst du dir manchmal 'Buchkaufverbot' geben?
Nein, das macht schon mein Taschengeld.

9. Ist dein SuB gut bestückt oder hälst du die Zahl eher gering?
Ich halte die Zahl für gewöhnlich eher gering. Wird auch wieder weniger, wenn die Leseflaute rum ist.

10. Wo liest du am liebsten?
Auf meinem Bett.

11. Welchen Autor möchtest du unbedingt treffen?
Alle meine Lieblingsautoren, aber besonders Cassandra Clare. *-*

Danke für die tollen Fragen. :)

Der zweite Tag ist mal wieder geklaut und zwar von Lieben,Leben,Bücherlesen. Also danke, dass ich mir den Tag klauen durfte. :D

Und zwar der Burn, Rewrite, Reread Tag. (Ein echter Zungenbrecher, für mich. :D) 
Selber ablauf wie der Marry, Kiss, Cliff Tag.
Schreibe verschiedene Bücher auf einen Zettel. Ziehe immer jeweils 3 Zettel und entscheide welches du verbrennen, umschreiben und erneut lesen würdest. ;)

Ich muss mir erstmal Zettel machen. Das dauert...Moment...

So fertig. :D

Los gehts mit Runde 1 von 6.

Das sind die Bücher die ich gezogen habe.

Re-read: Silber. Die beiden Bücher sind so genial. 
Re-write: Stefan Diaries Ich würde Stefan versuchen cooler zu machen. Ich mag ihn nämlich nicht sehr. 
Burn: Shadow Falls Camp, obwohl ich die Bücher (besonders 1-3) sehr mag. :(

2 von 6

Schreckliches Bild o.o

Re-read:  Ashes. Ich liebe diese Reihe.
Re-write: Die Tribute von Panem  Ich würde Band 3 versuchen besser zu machen und die langweiligen Stellen streichen.
Burn: Die Mütter-Mafia mit anschließendem Neukauf. :D

3 von 6

Oh.Mein.Gott. 3 Bücher, die alle die volle Punktzahl von mir erhalten haben...

Re-read: Plötzlich Fee <3 <3 <3
Re-write: Die Bestimmung. Ich ändere das Ende des dritten Bandes. 
Burn: Autsch...! Ich muss dann wohl "Wen der Rabe ruft" ins Feuer schmeißen. Autsch. Autsch. Autsch.

4 von 6


Re-read: Das Labyrinth erwacht. Ich will es weder umschreiben noch verbrennen...
Re-write: Bis(s)... Ich weiß gar nicht was ich umschreibe. Die Bücher sind super... Ich lösche Jessica aus der Geschichte. 
Burn: Wieso muss ich immer so tolle Bücher verbrennen? :( *schnief* Göttlich ist toll, aber es kommt gegen die anderen beiden einfach nicht an.

5 von 6

Na toll. :D

Re-read: Bevor ich sterbe. Bin gespaltener Meinung über dieses Buch, aber es ist 1000 besser als die anderen beiden.
Re-write: Die Wolke. Von vorne bis hinten umgeschrieben. Einmal komplett erneuert. Mehr nach dem Film gerichtet und den Schreibstil ausgelöscht und erneuert. Ich kann die Wolke als Buch nicht leiden...
Burn: Endlich mal ein Buch, das ich mit einem bösen lächeln ins Feuer schmeiße. Ich bin Tess wird verbrannt, weil es ziemlich langweilig ist und überhaupt nichts aussagt oder bringt. Sorry, aber ich mag es gar nicht!

6 von 6

Ich habe gewusst, das ausgerechnet die beiden zusammen in einer Runde sind... Und ihr wisst ja schon was ich ins Feuer schmeiße... :D

Re-read: City of Bones...ich würde es niemals umschreiben. Ich würde es niemals verbrennen, da würde ich es eher einrahmen lassen und heiraten. :D 
Re-write: Clockwork Angel. Ich würde den allerersten Satz umschreiben. Etwa so...
Orginalsatz: Der Dämon explodierte in einem Regen aus blutigem Sekret und Eingeweiden.
Mein Satz: Der Dämon explodierte in einem ekligen Regen aus blutigem Sekret und Eingeweiden. So zerstöre ich das Buch nicht und bin so gut wie unsichtbar. :D
Burn: Mein Herz zwischen den Zeilen. Einfach weil keines der Oben genannten Bücher, gegen diese beiden angekommen wäre... :D

Fertig. Ich tagge alle die Lust haben.



Kommentare:

  1. Also ich würde Silber auf jeden Fall verbrennen:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich nicht. Dafür verbrenne ich mit liebe "Ich bin Tess" und dabei lache ich. :D

      Löschen