Freitag, 15. August 2014

3 Tags. :D

Meine Güte. :D Heute gibt es mal einen langen Post voller Tags. Ich wurde nämlich 2 mal getaggt und dann habe ich einen Tag gefunden, der gefiel mir gut und ich dachte mir, egal auf den einen kommt es jetzt auch nicht mehr an. Ich wette mit euch, es hat keiner den nerv alle Tags durchzulesen, aber ich habe zumindest meine Freude dran. :D

Der erste Tag der mit erreicht hat ist der Social Media Book Tag. Ich wurde von Bee and Book getaggt und bin sehr dankbar dafür. <3 

Twitter: Your favorite shortest book:
Das ist mittlerweile echt leicht. :D
Ich habe dieses Buch vor kurzer Zeit gelesen und fand es total toll. :)

Facebook: A book everyone pressured you into reading:
Ich weiß auch nicht. jeder einzelne Blogger dieser Welt, fand dieses Buch so toll und alle auf der Welt haben es mir empfohlen. Also hab ich es gelesen und jetzt ist es unter meinen Top 5 auf Platz 3! <3 <3 <3 :D

Tumblr: A book you read before it was cool.
So richtig wissen tue ich es ja nicht, aber ich habe erst so viel von Seelen gehört, nachdem ich es gelesen hatte. Danach kannte es plötzlich jeder und davor hatte ich nie etwas davon gehört. :D

Myspace: A book you don't remember whether you liked or not.
Die Reihe verschwindet irgendwie in meinem Gedächtnis. Von jedem Buch der Reihe weiß ich noch grob etwas, aber dieser Band ist wie wegeblasen. Was ist da nochmal passiert? :D

Instagram: A book that was so beautiful you had to instagram it.
Sorry. Da gibt es zu viele. Ich suche mir jetzt keines aus. :D

Youtube: A book you wish would be turned into a movie.
Ich habe doch letztens erst den Post dazu gemacht. :D
Das hier zum Beispiel wäre genial auf der Leinwand. (Ich wollte nicht schon wieder Plötzlich Fee zeigen... :D)

Goodreads: A book you recommend to everyone.
Dieses Buch steht für die gesamte Buchrreihe. (Ihr habt es geahnt. Ich weiß. ;D) Ich finde, die Buchrreihe ist für jeden etwas, einfach weil alles vorhanden ist. Liebe, Spannung, Humor usw. :D

Das war Tag Nummero 1. ;)

Zum nächsten.

Ich wurde von Luisa von Lichtstaubmelodie getaggt. Dankeschön dafür. <3

1. Würdest du lieber nach Nimmerland reisen und Peter Pan besuchen oder ins Wunderland zum verrückten Hutmacher?
Ins Wunderland. Das Nimmerland hat mich selbst als Kind nie gereizt. 

2. Was war dein schönstes Erlebnis in diesem Sommer (bis jetzt)?
Wie immer gibt es bei mir nur viele schöne und kein schönstes. Ich fand den Tag in der Stadt und dann abends noch am Strand sehr schön. 

3. Hast du schon einmal ein Buch nur gelesen, weil dir das Cover gefallen hat?
Klar, wer denn nicht? :D Ich denke da zum Beispiel an Selection. :D

4. Freust du dich schon auf Weihnachten?
Ich freue mich immer auf Weihnachten. Ich bin ein totaler Weihnachtsfetischist. :D

5. Welches ist der längste Roman in deinem Bücherregal (bzw. den du je gelesen hast)?
Was ich gelesen habe ist "Seelen" von Stephenie Meyer und das längst Buch in meinem Regal ist "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien, welches ich noch lesen werde. Hat ca. 1200 Seiten. :D

6. Hast du ein Glücksbringer oder einen Gegenstand, der eine große Bedeutung für dich hat?
Ich habe keinen direkten Glücksbringer. Das was dem am nächsten kommen würde ist meine silberne Libellenkette. :D Ich habe einigen Schmuck mit Libellen (Fußkette, Ohrringe, Brosche...), aber die Kette habe ich bisher am längsten und ich trage sie IMMER! :)

Den nächsten Tag habe ich mir von Lieben,Lesen,Bücherlesen geklaut. Den 5 OTP Tag /Lieblings Buchpärchen.

Dieser Tag kann Spoiler enthalten!!! 

Ich kopiere kurz (wie immer ;D ) ihre Erklärung dazu ab. 
Als erstes sucht man sich 5  Paare aus aus Buch bzw. Fernsehen (zb. Wessa also Will & Tessa )
Und zu Diesen 5 Muss man Dann Fragen Beantworten :)

Meine 5 Pärchen sind:
1. Ash und Meghan (Plötzlich Fee)
2. Jace und Clary (TMI)
3. James und Tessa (TID)
4. Damian und Kay (Dracyr)
5. Alex und Tom (Ashes)

Alle recht bekannt, aber mir egal. :D 

1. Erinnerst du dich an die Episode, Szene oder das Kapitel, wo du angefangen hast, 5 zu shippen?
Als Alex und Tom mit Ellie in die Hütte gezogen sind (Band 1)

2. Hast du jemals eine FanFiction über 2 gelesen?
Nein, die beiden Figuren können allein von Cassandra Clare lebendig gemacht werden. Alles andere ist für mich uninteressant (Sorry an alle Menschen da draußen. :D).

3. War ein Bild von 4 jemals dein Bildschirmschoner am Handy / dein Profilfoto bei Tumblr?
Nein, weil es keine Bilder von denen gibt. Aber selbst wenn, wäre es unwahrscheinlich, da ich mein Hintergrund sehr selten ändere und es seit ich mein Handy habe nie geändert habe. <33 :D Und Trumblr habe ich nicht.

4. Wenn 3 heute plötzlich Schluss machen würden, wie würdest du reagieren?
:((((( Todunglücklich in mein Bett kriechen und weinen. :D Aber mit den beiden ist das eh kompliziert genug. :D

5. Warum ist 1 so wichtig?
Weil Plötzlich Fee (besonders Ash...) total Genial ist und diese beiden Charaktere einfach so toll sind und zusammen gehören. <3 

6. Ist 4 ein witziges oder ernstes Paar?
Sie sind eigentlich eher ein ernstes Paar.

7. Von allen Pärchen, die du aufgelistet hast, welches hat die meiste Chemie?
Jace und Clary! Sie ergänzen sich einfach so gut und sind einfach...Perfekt! :) (Aber alle anderen sind auch sooo toll... :D)

8. Von allen Pärchen, welches hat die stärkste Verbindung?
Clary und Jace! :D 

9. Wie viele Male hast du das Fandom von 2 schon gelesen/geguckt?
(Cooler Zufall, dass diese Frage ausgerechnet die beiden trifft) Unzählige Male. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. :D Mittlerweile müssten sie Seelen überholt haben und das habe ich etwa 10 Mal gelesen... :D

10. Welches Pärchen war am längsten zusammen?
O______O ??? Also...
Damian und Kay kenne ich erst ein Buch lang, weil es erst einen Teil gibt.
Mit Alex und Tom war das ja alles reichlich kompliziert, aber wann sind sie fest zusammen gekommen???
James und Tessa...ääähhhh???
Jace und Clary hatten Anfängliche Probleme müssten aber 4 Bücher geschafft haben (wenn es sich am Ende von CoHF nicht ändert. Bin erst auf Seite 600)
Und Meghan und Ash sind glaube ich am Ende des zweiten Bandes Zusammen gekommen. Waren zwischendurch aber mal nicht so richtig zusammen. 
Also Jace und Clary.
(Das war jetzt ne lange Überlegung.)

11. Wie viele Male, wenn jemals, hat 5 Schluss gemacht?
Ich habe mir wirklich die kompliziertesten Pärchen ausgesucht. Also echt. :D
Ich glaube sie haben gar nicht Schluss gemacht, weil sie eigentlich gar nicht richtig zusammen waren und wenn sie zusammen waren, dann haben sie nicht Schluss gemacht. (Logisch?)

12. Wenn die Welt plötzlich von einer Zombie Apocalypse heimgesucht wird, welches Ship würde überleben, 1 oder 3?
(Schade, dass es nicht 1 und 5 sind. Das wäre so leicht gewesen. Alex und Tom kenne sich aus. :D)
Das ist echt schwer. Sie haben beide ihre Möglichkeiten dem zu strotzen und doch sage ich...
*Weiße Fahne schwenk* Ok. Keine Ahnung.

13. Mussten 4 jemals ihre Beziehung aus irgendeinem Grund verheimlichen?
Ja. (Glaube ich. Kann mich kaum noch entsinnen)

14. Ist 5 immer noch zusammen?
Ja, wenn sie noch leben. ;)

15. Ist 1 regulär/canon?
Hier setzt meine Schlauheit aus. Was soll das bedeuten? :D (Vielleicht bin ich übermüdet. Wir haben es immerhin kurz nach 2...)

16. Wenn alle 5 Ships in ein Pärchen-Hunger-Games geschickt würden, wer würde gewinnen?
Ich setzte auf Clary und Jace. 

17. Hat je jemand versucht, Pärchen 5 zu sabotieren?
Denke nicht wirklich.

18. Welche Ships würdest du bis zu deinem Tod verteidigen? 
Eigentlich alle, aber besonders Jace und Clary, Meghan und Ash und James und Tessa.

19. Hast du jemals Tage damit verbracht, durch die Tumblr Seite von 3 zu gehen?
Mein Gott. Ich habe kein Tumblr! :D

20. Wenn eine böse Hexe vom Himmel herabschwebt und dir sagt, dass du ein von den 5 Pärchen aussuchen musst, das für immer Schluss machen müsste, welches Ship würdest du versinken?
Ich kill einfach die Hexe. Problem gelöst. Tada! 

Ich tagge jetzt nur paar leuchtchen Leutchen und diese können dann entweder alle Tags machen oder einen oder zwei. Mir Wurst. :D Hauptsache ich sehe eure Antworten. O___O :D Nein, Spaß! 

Ich tagge:
und

Und natürlich, wenn meine Tagger Lust auf einen der anderen Tags haben. Nur zu.

Ich tagge auch alle die allgemein Lust haben. ;)


Kommentare:

  1. Danke fürs taggen :)
    Ich mache dann entweder den 3. Tag oder den 1. und den 3. :D

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay. Freut mich, dass du mitmachen möchtest. :)

      Löschen
  2. Danke fürs Mitmachen =)
    Ich bin auch ein großer Weihnachtsliebhaber =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Weihnachten ist immer so schön ruhig und entspannt und einfach total schön. :D

      Löschen
  3. Danke fürs taggen !
    Hab den letzten Tag gemacht!
    http://buecherduft.blogspot.de/2014/08/tag-5-otp-tag-lieblingsparchen.html

    AntwortenLöschen