Samstag, 6. September 2014

Buchstöcken ;)

Ich habs mir mal von Büchernerd geklaut. :)

1. Welches Buch liest du gerade?
So richtig lesen keines. Delirium liegt angefangen auf meinem Nachttisch, aber da ich morgen mit der Bestimmung 3 anfangen werde, muss es noch warten.

2. Wieso liest du das Buch? Was magst du daran?
Ich bin in Delirium nicht sonderlich weit. Bin erst auf Seite 27, aber ich lese das Buch, weil der Klappentext super klang und ich Dystopien liebe.

3. Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an eine der Geschichten erinnern?
Ja, kann ich. Es war damals ein Bilderbuch mit "Gedichten" oder so etwas ähnliches und als ich älter war, hat uns unsere Mutter "Die Spiderwick Geheimnisse" vorgelesen, als die noch ganz neu waren und die kaum einer kannte. :D

4. Gibt es einen Protagonisten in den du mal regelrecht verliebt warst?
*peinliches schweigen* Also der erste in den ich mich mal "verknallt" hatte war Edward Cullen. :D Ich fand ihn so toll und wollte auch einen Edward haben. :D Aber ansonsten finde ich Jace, Ash und Jem einfach total cool. Aber das kann man ja nicht verliebt nennen, ich finde sie einfach toll (und cool...und toll......). :D *o*

5. In welchem Buch würdest du gerne leben wollen?
In den Chroniken der Unterwelt und in Plötzlich Fee um oben besagten Personen über den Weg zu laufen... (und sie mitzunehmen... aber Pscht!! :D)

6. Welche drei Bücher, würdest du nicht mehr hergeben wollen?
Nur 3 Bücher :'( ??
Da wäre zuerst City of Heavenly Fire. Ohne dieses Buch werde ich sterben. :D
Dann Plötzlich Fee - Winternacht, da es mein Lieblingsband der Reihe ist 
und dann entscheide ich mich spontan für den zweiten Band der Ewiglich Trilogie :)
Aber ich würde gerne noch viel viel viel mehr nennen. ;)

Ein Lieblingssatz aus einem Buch?
Da fällt mir spontan dieser Satz ein:
"If no one in the entire world cared about you, did you really exist at all?" - Tessa Grey (Clockwork Angel)

Ich tagge alle Leute, die den Tag noch nicht gemacht haben und Lust darauf haben. :)

Kommentare:

  1. Haha Cooler Tag :D Ich Glaube ich habe den mal vor längerer zeit gemacht ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht wie lange der schon existiert. Bestimmt Ewigkeiten. ;D

      Löschen