Sonntag, 5. Oktober 2014

An alle Buchmessen auskenner... :D

Kleine Frage, welche ich mir irgendwie nicht beantworten kann.

Wenn ich auf der Buchmesse bin, woher weiß ich wo ich wann was finde? :D
Gibt es da irgendeinen Plan oder wie?

Wenn ich zum Beispiel eine bestimmte Autorin oder so finden will, wie mache ich das? :D

Hilfe? :D


Kommentare:

  1. Huhu Ellen =)

    Auf der Seite der Buchmesse gibt es einen Veranstaltungskalender. Spiel doch mal ein bisschen mit der Suche rum, vielleicht findest du interessante Events =). Ich bin zwar auch kein Experte, aber falls du noch Fragen hast, dann schieß los ^^. Gib doch einfach mal den Autorenname in die Suche ein =)

    Hier die erweiterte Suche im Veranstaltungskalender:
    http://de.book-fair.com/fbf/programme/calendar_of_events/search.aspx

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das werde ich mir gleich morgen mal ansehen. Das ist genau das was ich brauchte. Meine Rettung. :D

      Löschen
  2. Oh Gott sei dank bin ich nicht die einzige die das Problem hat :D
    Ich bin genauso unbeholfen vor allem wüsste ich gerne welche Autoren da sind damit ich ein bisschen planen kann :)
    Liebe Grüße Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es mir genauso. Dachte schon ich sei die einzige. :D

      Löschen
  3. Ich war zwar in Leipzig und nicht in Frankfurt, aber in Leipzig war es so:
    - Termine (wie Lesungen/Signierstunden...) habe ich im Internet gefunden, indem ich alles durchgesucht habe, da stand auch immer gleich, wo und wann das statt findet
    - zur Orientierung hat man am Eingang einen Messe-Plan bekommen, auf dem stand, wo sich die Hallen befinden und was man in ihnen findet

    Ich hatte teilweise trotzdem bei der Hallensuche ein Problem, obwohl große Schilder einen immer den Weg zeigten. Als ich wirklich nicht mehr klar kam, habe ich einfach eine Frau von irgendeinem Stand gefragt, die konnte mir weiter helfen =)

    Hoffe, dass das dir etwas geholfen hat. Wei leider nicht, wie es in Frankfurt abläuft.

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher wird es auch in Frankfurt einen Messeplan geben. Das beruhigt mich ungemein. Danke :D

      Löschen
  4. Über die Verlagsseiten kommst Du auch immer zu deren Veranstaltungen auf der FBM, ich glaube, der Veranstaltungskalender von der Buchmesse ist da leider nicht ganz vollständig, also zumindest ich habe da nie alles gefunden... ;)

    Auf meinem Blog gibt es auch eine kleinere Liste mit ein paar Veranstaltungen bei den Jugendbüchern (hauptsächlich Autoren/ Lesungen, die mich selbst interessieren ;)), wenn du magst, kannst Du da auch mal vorbeischauen :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen