Dienstag, 28. Oktober 2014

Sisterhood of the World Bloggers Award!

Noch eine Woche bis zu meiner ersten Klausur. :( Ich habe keine Lust. :D

Hey ihr lieben,

ich wurde von der lieben Constanze (Hier ihr Blog) zum Sisterhood of the Worlf Bloggers Award nominiert. :)
Ich habe das alles frei Nase übersetzt. Wenn ihr Übersetzungsfehler findet, könnt ihr sie behalten. :D
Sollte also irgendjemand die original Fragen kennen und sehen, dass ich etwas völlig anderes beantwortet habe PSCHT!! :D Nicht jeder muss wissen wie grottig schlecht mein Englisch ist. :D

Die Regeln dieses Awards:
- Bedanke dich bei dem Blogger der dich nominiert hat und verlinke ihn. 
- Poste das Award Logo auf deinem Blog/in deinem Beitrag
- Beantworte die 10, dir gestellten Fragen
- Stelle selbst 10 Fragen und nominiere 10 Blogger.


Hier die Fragen an mich:

1. Ließt du gerne laut beim Lesen?
Nein, eigentlich nicht. Das dauert mir zu lange und geht zusehr auf die Stimme. Alles was mit reden zutun hat, gefällt mir nicht. :D (Ok. Unterhaltungen sind meistens ok. :D) 

2. Welches Fiktionale Mahl, würdest du gerne mal probieren?
Bertie Botts Bohnen. Auch wenn ich Angst davor hätte. :D

3. Serien oder Einzelbände?
Serien. Ich liebe Trilogien und Tetralogien. Natürlich habe ich auch nichts gegen einen Einzelband, aber Reihen mag ich einfach lieber.

4. Wer oder was hat dich dazu inspiriert deinen Blog zu erstellen?
Die Bücher. Sie haben mir gesagt, ich solle das machen. :D

5. Welche Sprachen sprichst du und liest du in all diesen Sprachen auch Bücher?
Ich spreche Deutsch, schlechtes Englisch und fetzten Dänisch.
Ich lese hauptsächlich Deutsch, habe aber auch schon Englisch gelesen, was ich demnächst noch mehr vertiefen werde. 

6. Liest deine Familie genauso viel wie du?
Nein, leider nicht. Sie lesen zwar, aber lange nicht so viel und wenn doch, verheimlichen sie mir was. :D

7. Welches ist dein favorit book 2014?
Definitiv City of Heavenly Fire, aber ansonsten die Plötzlich Fee Reihe (Besonders Winternacht)

8. Magst du Halloween?
Gemocht habe ich es immer, obwohl ich nie laufen durfte. :)

9. Liest du gerne Horror Geschichten?
Spannendes ja, aber Horror ist bei mir an der falschen Adresse. :D

10. Welcher ist dein örtlicher Lieblingsbuchladen?
Hugendubel *o*

Ich selbst stelle meine Fragen mal auf Deutsch, bevor ihr bei meinem (furchtbar gutem... :D) Englisch alle wegrennt.

1. Bei welchem Buch fängst du so richtig an zu Fangirlen?
2. Gibt es eine Buchverfilmung bei der du sagst "Die ist richtig gut!"?
3. Wo kann man dich und deine Buchsucht überall finden (z.B. Lovelybooks...)
4. Was ist das langweiligste Buch, dass du kennst?
5. Welches gehypte Buch konnte dich so gar nicht überzeugen?
6. Hast du eine kreative Ader? Wenn ja, inwiefern?
7. Hast du vor auf die Leipziger Buchmesse zu gehen?
8. Was nervst dich an Büchern (da kann etwas nerven?)?
9. Ein Lied, welches du rauf und runter hörst?
10. Welcher ist dein Lieblingsbuchladen?

Meine "getaggten" Leute
1. Ich
2. gebe
3. diesen
4. Tag
5. an
6. alle
7. Freiwilligen.
8. Wäre cool
9. wenn ihr
10. Mitmacht.
:D

Kommentare:

  1. Hihi, deine Antwort bei 4. find ich cool :D Genau, die Bücher haben mir auch gesagt, ich solle mir einen Blog erstellen ^^

    Ich bin einfach mal so frei und beantworte die Fragen hier im Kommentar, wenn das okay ist ^^

    1. Alles von John Green :D Und Wunder ;D
    2. Das Schicksal ist ein mieser Verräter! Ich find die wirklich super :) Und ich will die DVD *_* Jetzt. Sofort! :D
    3. Lovelybooks so mehr oder weniger aktiv ^^ Blogger ;P Facebook und YouTube, wenn man's dazuzählen will ;)
    4. Der Schimmelreiter!!! Gott, ich hab das Buch drei Mal gelesen und weiß immer noch nicht, worum es da eigentlich ging...
    5. Selection :D
    6. Öhm, ich schreibe gerne ^^ also wohl ja :D
    7. Jaaaaaa, vielleicht sehen wir uns da ja wieder? :)
    8. Öhm, vielleicht, dass es zu viele tolle Bücher gibt und ich zu wenig Zeit dazu habe, sie alle zu lesen? ;)
    9. Gibt's eigentlich nicht wirklich... Aber ich höre sowieso irgendwie komische Musik ^^
    10. Ich geh eigentlich nur in den Thalia und in den Hugendubel... Aber ich mag Thalia noch etwas mehr :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal fangen die Bücher an mit mir zu reden. xD

      Ah, Juhu. :D Da habe ich was zu lesen und zu beantworten *-*

      Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist wirklich toll. Ich habe ihn auf DVD *-* (überhaupt nicht angeberisch...)
      Ich hoffe auch sehr, auf die Leipziger Buchmesse zu können und dann sehen wir uns sicher wieder. :D
      Nummer 8 ist eine sehr gute Antwort. :D
      Das mit der komischen Musik kenne ich irgendwo her... :D

      Löschen
    2. Ich will auch Das Schicksal ist ein mieser Verräter auf DVD haben *_* *neid* :D

      Löschen