Sonntag, 30. November 2014

2 Tags und ein indirekter Top 5 meiner Liebsten Buchpaare Post. :)

Hallo ihr lieben,

heute gibt es 2 Tags von mir. Der eine ist mir netterweise in die Hände gereicht worden, während ich den anderen von einem anderen Blog stibitzt habe. Kennt ihr ja schon von mir. :D

Getaggt wurde ich von  Bücherduft. Vielen, lieben Dank dafür. :)
Es ist der liebster Award, denn ihr auch schon von mir kennt, aber ich mag diesen Tag einfach.

1. Was liest du Momentan und wie gefällt es dir bis jetzt?
Da muss ich leider passen. Ich habe mir eben "Stirb leise, mein Engel" von Andreas Götz aus dem Regal genommen, aber ich habe noch nicht angefangen.

Was ist dein Lieblingsgenre?
Fantasy

3. Wieso liest du?
Weil es einfach wundervoll ist in andere Welten eintauchen, neue Protagonisten kennenlernen zu können und sich einfach nur Unterhalten zu lassen.

4. Was hälst du von Buchverfilmungen?
Finde sie wundervoll. Ich wünschte es würden noch ein paar mehr meiner Lieblingsreihen verfilmt werden. :)
Außer Rubinrot, dass finde ich nur mäßig gut. Zu viel verändern geht einfach gar nicht!

5.Was naschst du am liebsten an kalten Wintertagen?
Da ich seit 11 Monaten keine süßigkeiten mehr esse, wird das wirklich schwer. :D Ich vertrage nichts süßes also sage ich mal ich nasche Weintrauben... auch wenn ich die auch nicht vertrage. xD

6. Lieber ein Roman oder pure Aktion?
Das kommt ganz auf meine Stimmung drauf an. Manchmal kann ich das eine nicht gebrauchen und mal das andere nicht. Wechselt sich also täglich. :D

7. Ziehst du ein Buch deinen Freunden vor?
Nein. Natürlich gibt es tage an denen ich einfach keine Lust habe nach draußen zu gehen oder so, aber in der Regel treffe ich mich eher mit meinen Freunden. Und wenn mal einer Hilfe braucht und oder reden muss, lege ich ein Buch auch schon mal zur Seite.

8. Wieviele Regale hast du in deinem Zimmer stehen?
3. Ein kleines und zwei Mittelgroße. :)

9. Liest jemand aus deiner Familie auch so viel?
Lesen ja, aber ob sie so viel lesen bezweifle ich.

10. Ist es dir peinlich einen Bücherblog zu haben?
Wenn es mir peinlich wäre, hätte ich den Blog nicht. Bin sogar ein bisschen stolz darauf. :D

11. Wieviele Bücher hast du im Jahr 2014 bis jetzt gelesen?
Habe bis jetzt 91 Bücher geschafft. 9 fehlen mir noch, denn ich will die Hundert knacken. :)

Taggen tue ich keinen, weil eben.

Beim zweiten Tag weiß ich ja gar nicht wie der hier gelandet ist. *Hust* Der hat sich mir wohl aufgezwungen. :D
Geklaut habe ich ihn von Dana aus Buchtraumwelten.

Hier geht es darum seine 5 liebsten Buchpaare zu nennen.
Ja, das wird schwer. Auch hier tagge ich niemanden, aber wer Lust hat... nur zu. :)

Ich gehe von Platz 5 zu Platz 1 runter, damit es genau wie bei meinen Top 5 Post aufgebaut ist. :)

Platz 5
Magnus und Alec aus den Chroniken der Unterwelt :) Sie sind so unglaublich toll zusammen. *-*

Platz 4
Jem und Tessa aus den Chroniken der Schattenjäger. Nein, ich bin nicht für Will und Tessa und deshalb habe  ichJem und Tessa auch mit reingenommen, weil ich es raushauen wollte!


Platz 3
Karou und Akiva. Ich finde die beiden einfach toll und jaaa :D 


Platz 2
Logan und Gwen sind einfach nur super süß zusammen. Auch wenn sie Ewigkeiten brauchen um mal vorwärts zu kommen. :D

Platz 1
Meghan und Ash sind einfach........... das Perfekte Paar. :)





Kommentare:

  1. Wessa an die Macht !!!! :D <3
    Öhm ja ich finde Will und Tessa besser zusammen .. Jem und Tessa zusammen sind auch toll aber irgendwie mag ich Wessa Mehr xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Will einfach nicht so gerne und Jem ist so süß zu Tessa. Also Jessa an die Macht :D

      Löschen
  2. Karou und Akiva *-* das stimmt, ein tolles Paar <3<3
    Ich freue mich schon so auf Daughter of Smoke and Bone 3!!
    LG Ri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich leider erstmal Band 2 lesen. :) Freue mich darauf. :)
      Ja, sie sind echt toll. :D

      Löschen
  3. Wie kommt den der zweite Tag dahin, wo kommt der her? O.o ;P
    Irgendwie habe ich bei dir schon auf Meghan und Ash getippt. xD

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keine Ahnung. Der war plötzlich einfach da! xD
      Ja, ich glaube das konnten sich sogut wie alle denken. <3 :D

      Löschen