Montag, 5. Januar 2015

Jahresrückblick 2014 [Tag]

Huhu,

heute gibt es endlich mal meinen Jahresrückblick in Form eines Tags, den ich gefunden habe. :D
Und zwar hier bei Book-Angel. Ich habe ihn einfach wieder mitgenommen. ;)

Los geht's!

Wieviele Bücher hast du 2014 gelesen?
Ich habe exakt 100 Bücher gelesen. :)

Bestes Contemporary Buch?
Da musste ich erst einmal googeln, weil ich nicht wusste, was das beinhaltet. Ich bin immer noch unsicher, aber was solls? :D
Ob dies das beste war weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich mochte es. :)

Bestes Fantasy Buch?
Plötzlich Fee, Frostherz und Ewiglich, stehen für die gesamten Reihen. <3

Bestes Sci-Fi Buch?
Rezi dazu folgt bald. ;)

Beste Dystopie?

Lieblingsbuch 2014?


Bestes Cover?

Beste Reihe?
(Steht für alle 5)

Bester Reihenabschluss?
Ich will zwar nicht immer die gleichen nennen, aber ich will auch nicht lügen <3

Beste Protagonisten?
Meghan -> Plötzlich Fee
Gwen -> Mythos Academy
Rose -> Vampire Academy

Liebster Book-Boyfriend?
Drei Bustaben...
ASH!! *______________*<3 <3 <3

Bestes Buchpärchen?
(Habe zwar nur Band 1 gelesen aber...) Maxon und Amerika (Selection)
Kay und Damian (Dracyr)
Jem und Tessa (Clockwork-Reihe)
Meghan und Ash (Plötzlich Fee)

Beste Buchverfilmung?


Liebstes Genre?
Fantasy und Dystopie

Autor, von dem du 2014 am meisten Bücher gelesen hast?
Jennifer Estep -> Mythos Academy Reihe (6)

Lieblingsautor/in?
Cassandra Clare, Julie Kagawa, Rainer Wekwerth

Längstes Buch, das du 2014 gelesen hast?
City of Heavenly Fire (Maybe?? :o)

Buch, das dich am meisten überrascht hat?

Buch, das dich am meisten enttäuscht hat?

20. Buch, dass du 2014 unbedingt lesen wolltest, es aber – warum auch immer – noch nicht geschafft hast?
Der Herr der Ringe
Ein ganzes halbes Jahr
Zeitsplitter

Größte Veränderung (Geschmack, Blog)?
Ich habe sogar einen einfach Liebesroman gelesen. 
Ich habe mein erstes Gewinnspiel auf meinem Blog veranstaltet. 

Auf welches Buch, freust du dich 2015, am meisten?
City of Heavenly Fire, nochmal auf deutsch :D
Plötzlich Prinz 3
Die 5. Welle 2

Hast du deine Leseziele für 2014 geschafft?
Ja, habe 100 Bücher gelesen. :)

Welche Leseziele hast du für das Jahr 2015?
Da muss ich erst noch drüber nachdenken. :D














Kommentare:

  1. Toller Rückblick *-*
    Ein ganzes halbes Jahr MUSST du unbedingt lesen - mein Jahreshighlight <3
    Aus welchem Buch stammt Ash, wenn ich fragen darf?
    LG Ri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr zu lesen. :D

      Ash kommt aus der Plötzlich Fee-Reihe *-*

      Löschen
  2. Ui, genau 100 Bücher, cool :D Ich hab viellecht die Hälfte davon gelesen ^^

    Br, Plötzlich Fee und Selection mochte ich ja beides gar nicht :D Aber wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind ;)
    Blind Walk hab ich noch auf dem SuB :)
    Und ich hab auch vor, nächstes Jahr Herr der Ringe zu lesen! :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    PS: Bei mir ist deine Seite total langsam, wenn da dieser Schnee fällt... :/ (ist nicht nur bei dir, sondern bei allen Blogs, bei denen es schneit, so) Kann auch daran liegen, dass mein Netbook vielleicht nicht das schnellste ist, aber vielleicht schaust du mal, wie das bei dir selbst ist, so dauert es nämlich auch länger, einen Kommentar zu hinterlassen und das nimmt ein wenig die Lust daran... :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was mochtest du denn an Plötzlich Fee nicht? Würde mich mal interessieren. :D

      Herr der Ringe soll auf jeden Fall noch dieses Jahr bei mir gelesen werden. Mal gucken ob ich das auch schaffe. :D

      Oh. Danke für den Tipp. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es bei mir auch so ist, aber ich habe den Schnee erst einmal weggemacht. Der ist ja, wenn man mal nach draußen schaut, ohnehin eine Lüge. :D

      Löschen
    2. Ehrlich gesagt mochte ich die Geschichte irgendwie nicht, fand es ziemlich langweilig geschrieben und fand die Charaktere allesamt unsympathisch :D Also ich konnte das ganze Buch wirklich nicht leiden :D Mittlerweile weiß ich aber ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau, worum es eigentlich ging ^^

      Löschen
    3. Achso. Okay. :) (Das Fangirl in mir protestiert gerade, aber wie du bereits sagtest, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. ;D)

      Löschen