Samstag, 3. Oktober 2015

Volljährigkeit, ein vergessener Bloggeburtstag und ein Tag.

Huhu ihr lieben,

heute schreibe ich euch mal wieder einen längeren Post als letztes mal. Ich komme immoment einfach zu nichts. Hier liegt noch ein Reziexemplar, welches ich endlich mal fertig lesen muss und auch noch ein paar Rezensionen stehen nach wie vor offen. Aber das auch dramatisch ist, dass ich doch tatsächlich meinen Bloggeburtstag vergessen habe, der am 31.08 war. Ups... diesbezüglich wird es noch einen extranachholpost geben. :)

Ich bin seit gestern endlich 18 und damit Vollhährig geworden. War ein sehr schöner Geburtstag und ich habe Rückenschmerzen und fühle mich alt. :D

Heute geht es erst nur um einen Tag den ich von der lieben Dana bekommen habe. Dankeschön dafür.

Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.

Der Einzug

1.) Welche 10 Bücher/ Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Anmerkung: Wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur.)

1. Ashes von Ilsa J. Bick
2. PLÖTZLICH FEE von Julie Kagawa!!!!
3. Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
4. Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare
5. Die 5. Welle von Rick Yancey
6. Die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier
7. Die Drachenkämpferin von Licia Troisi
8. Gelöscht-Trilogie von Teri Terry
9. Die Überlebenden von Alexandra Bracken
10. Der Klang von fallendem Schnee von Bonnie P. Tucker

Ich will bei dem Gedanken, an alle anderen Bücher, gerne weinen. :-( :D

2.) Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso?

1. ASH!!! Weil ich ihn liebe xD
2. Jem, weil er zu gut ist zum sterben
3. Puck, weil er alle bei Laune halten kann
4. Evan, weil er heiß ist.
5. Magnus, weil er sicher für etwas wärme sorgen kann und in der düsteren Welt, immer etwas glitzer hineinbringen kann. 

3.) Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (Kann auch ein Bösewicht sein.)

Peeta, der nervt mich noch zu Tode und es heißt ja immer in Gefahrensituationen soll man an sich selber denken. Tue ich hiermit. ;)

Das Überleben im Bunker

4.) Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines SuBs tut es dir am meisten leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?

1. Was die Spiegel wissen von Maggie Stiefvater
2. Godspeed - die Reise beginnt von Beth Revis
3. Delirium von Lauren Oliver

5.) Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?

Rain, weil es auch um eine Katastrophe geht, aber das liegt ja leider im Wasser. Aber die Edelsteintrilogie und Plötzlich Fee, muntern mich auch immer auf.

6.) Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche drei Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum Anzünden der Heizöfen habt?

Tschüss, ich bin Tess und hallo warmes Feuerchen. ;)
Außerdem verabschieden wir uns hiermit auch von "Der Wolke" und "Weil du fehlst". Upsi, da sind sie mir doch glatt aus der Hand gerutscht. ;) Diese drei habe ich natürlich mitgeschmuggelt, damit ich es dann warm habe.

7.) Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?

Ash *sabber* Mir reicht es auch einfach ihn den ganzen Tag anzustarren. xD *-* :D


8.) Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Werde aus der Frage nicht ganz schlau. Geht es jetzt darum, mit wem ich es nicht aushalten würde oder wer es mit mir nicht aushalten würde oder wer es mit der Situation nicht aushalten würde? 
Hmmm... im Grunde dasselbe... Peeta. Peeta. Peeta.

Der Wiederaufbau

9.) In der neuen Welt ist von nun an alles möglich. Nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.

Helen aus Göttlich. Immerhin kann sie Welten erschaffen, wie es ihr beliebt. Das könnte dann extrem nützlich sein.

10.) Welcher Welt/ welchem System aus einem Buch sollte die Welt auf keinen Fall ähneln?

Die Rebellion der Maddie Freeman. Nein! So möchte ich nicht leben!

11.) Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt, wer soll es sein?

Julie Kagawa. Ich bin sicher sie bekommt es super hin und würde es nicht so schreiben, dass alle anfangen zu heulen, wenn sie es mal lesen. Außerdem möchte ich das sie gerne lebt auch wenn es so viele Autoren gibt, die ich dafür gerne hätte. :/ :D

Ich tagge wenn überhaupt erst morgen Leute, also habt geduld. :)


Kommentare:

  1. Alles, alles Gute nachträglich! Und wow, schon 18 Jahre... <3
    Der Tag gefällt mir übrigens super! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte sowieso vor dich zu taggen, also nimm ihn dir ruhig mit. :D
      Dankeschön. :)) <3

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!! ♥♥
    Sehr ... männlich, deine Gesellschaft. :'D
    Warte, du besitzt auch "Was die Spiegel wissen"??? :o Wieso besitzen das eigentlich alle?? Beziehungsweise, wieso besitze ich es NICHT? :'o

    Ganz liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. <3
      Ja, also das....also daran ein paar weibliche Protas mitzunehmen...das kam mir gar nicht in den Sinn xD
      Dann hol es dir! Das war mein Geburtstagsgeschenk an mich selber, deshalb habe ich es. ;D

      Löschen
  3. Hey, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag und auch zu deinem Bloggeburtstag. Bei deinen Antworten auf diesen tag habe ich mich köstlich amüsiert. Deine Antworten hätten auch meine sein können, jedenfalls im Großen und Ganzen. Weibliche Prosa mitnehmen? wozu? Naja, vielleicht hätte ich Alice aus Twilight mitgenommen, die ist bestimmt ne echt coole Freundin;-)) Gab es zu deinem Geburtstag noch mehr Bücher für dich, ich bin ja immer so furchtbar neugierig? Ich habe mir gerade Talon bestellt und bin sehr gespannt auf das neue Werk von Julie Kagawa.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Ja, Alice ist echt cool, aber ich bleibe dann doch lieber bei den Jungs xD
      Nein, allerdings habe ich erst nur mit meiner Familie gefeiert. Meistens sind es meine Freunde, die mir Bücher schenken. Ich habe mir allerdings von meinem Geburtstagsgeld einen Kindle gekauft. Jetzt bin ich also doch auf die Moderne Lesetechnik umgestiegen, aber ich denke nicht, dass ich ihn allzu häufig verwenden werde. :D
      Talon möchte ich auch noch lesen, aber habe ich sorge, dass diese Buchreihe einfach nicht an Plötzlich Fee rankommt. :)

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich ♥

    AntwortenLöschen