Montag, 1. Februar 2016

Monatsrückblick vom Januar!

Huhu, 

heute gibt es meinen sehr vorbildlichen (nicht) Monatsrückblick vom Januar. Wenn ich so weitermache habe ich noch bis zum Juni mein Leseziel geschafft (nicht) :D


Ich habe es extra so schön groß gelassen, damit ihr sehen könnt wie fleißig ich war (nicht).

Insgesamt gelesen habe ich 1 Buch.

Infos

Highlight des Monats:
Um Leben und Tod (was für eine Überraschung)

Flop des Monats:
//


Gelesene Seiten: 352
Gelesene Bücher: 1
Angefangene Bücher: 1
Abgebrochene Bücher: 0
Gekaufte Neuzugänge: 0
Geschenkte Neuzugänge: 3
Schullektüren: 1 (Der Sandmann von E. T. A. Hoffmann)
Gewonnene Neuzugänge: 0
Rezensionsexemplare: 0
Geliehene Bücher: 0
Bücher von der Wunschliste: 0
Angefangene Reihen: 0
Weitergeführte Reihen: 0
Beendete Reihen: 0
Geschaffte Bücher vom Leseziel: 1 von 4 Leseziel

Lasst euch von meinem fröhlichen Sarkasmus nicht stören. :D
Ich hoffe ich schaffe im kurzen Februar mehr als im Januar. Bin zur Zeit mit meinem Kopf nicht ganz bei meinem Büchern, obwohl ich zur Zeit richtig Lust aufs Lesen habe nur eben nicht auf das was ich zue Zeit alles lese. ;)
Ich schaffe das!
Und wie sah euer Monat so aus? :)


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Hihi, alles sehr übersichtlich, das hast du schön hinbekommen *g*
    Aber immerhin, besser als nix xD
    Bei mir war etwas mehr los, an Büchern, und an Neuzugängen - und ich hatte gleich drei Highlights dabei! Der Januar ist bei mir also wirklich super gestartet!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Rückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt doch viel erfreulicher als bei mir. :D
      Aber da hast du recht. Übersichtlich ist es. ;)

      Löschen
  2. Ach, ich kenne das auch, diese Phasen, wo einfach nix geht :D. Gute Monate hab ich immer, wenn ich viel pendle (so wie im Moment für mein Praktikum bei Epluse), schlechte dann, wenn viel für die Uni zu tun ist (und meine Fachbücher zähl ich da nie mit).
    Das wird schon wieder!

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zur Zeit auch ein Praktikum, aber zum lesen komme ich keinen deut. :D
      Ich habe manchmal einfach Phasen, wo ich mich nicht auf das Lesen konzentrieren kann.
      Schön, verstanden zu werden. ;) :D

      Löschen
  3. huhu,
    ich kenne das mit dem wenig lesen auch und finde es eigentlich gar nicht schlimm. Blöd ist es natürlich nur, wenn man Reziexemplare hat oder so und einfach nicht weiterkommt. Momentan lese ich gern aber eher weniger. Und auf Rezi schreiben habe ich überhaupt keine Lust.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps: hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich dein neues Design wirklich schön finde!

      Löschen
    2. Dankeschön. Das freut mich. :)

      Das kenne ich zu gut. Manchmal ist Rezis zu schreiben einfach anstrengend. Reziexemplare habe ich zur Zeit mit Absicht keine, da ich erst einmal an meinem SuB arbeite und das dann wohl Kontraproduktiv wäre. :D

      Löschen
  4. Mir ging's letztes Jahr im Sommer so, dass nix gegangen is ... Einfach keine Lust und keine Zeit gehabt.

    Übrigens, wenn du Lust hast, ich hab dich getaggt: http://leseratz.blogspot.co.at/2016/02/liebster-award-2.html

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs taggen. Ich freue mich sehr. :D

      Das kenne ich. Bei mir zieht es sich leider auch schon eine Weile hin. Hast du es denn mittlerweile Überstanden? :)

      Löschen
  5. Hey Ellen,

    vereinzelt musste ich wirklich schmunzeln bei deinem Beitrag :D Aber mir erging es im Januar nicht viel anders, auch wenn ich doch etwas mehr geschafft habe als du, ist es doch recht wenig gewesen :/ Mir geht es momentan nicht anders. Nur geringe Zeit zum Lesen, von der immer vorhandenen Lust ganz zu schweigen. Trotzdem bin ich ein wenig froh, dass es jetzt im Februar besser läuft ;)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend :)
    Liebe Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Februar besser laufen würde, wäre ich höchst zufrieden. Ist nur leider nicht der Fall. :D Aber schön das es bei dir besser zu laufen scheint. :)

      Löschen