Montag, 3. März 2014

Neuzugänge *-*


Heute gab es bei mir endlich wieder zwei Neuzugänge, die gleich in mein neues Regal einziehen durften (Bilder dazu morgen). :)

Als erstes ist bei mir eingezogen:

Die Wolke von Gudrun Pausewang. Ich habe im Unterricht mal den Film gesehen und dieser hat mich so begeistert, dass ich das Buch brauchte. :)

Klapptext:
Was niemand wahrhaben wollte, passiert: Deutschland erlebt einen Supergau. Die 14jährige Janna-Berta verliert ihre Familie und landet selbst im Lazarett ...

Außerdem besitze ich jetzt endlich:


Klapptext:
Die Chance deines Lebens? 

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?


Das waren auch schon meine Neuzugänge. Heute lese ich "Die Wolke" und demnächst dann "Selection" :)

eure Ellen