Freitag, 16. Mai 2014

Meine Top 5 der besten Buchtitel (aus meinem Regal)

Hi ihr lieben,
heute gibt es wieder meine Top 5 und dieses mal meiner schönsten Buchtitel. Sämtliche (also alle 5) Bücher stammen jedoch aus meinem Regal und ich muss erst überlegen welche ich dafür aussuche. :D
Ich glaube ihr werdet mehr oder weniger überrascht sein, was sich für Titel ausgesucht habe. 

Platz 5
"Die Mütter-Mafia" Der Titel hat mich eigentlich zum kauf bewegt (und das es von Kerstin Gier ist natürlich auch). Das klang einfach vielversprechend, nach etwas witzigen und coolen und bei der Autorin kann man sowieso nichts falsch machen. :)


Platz 4
Ab und zu lese ich ja gerne Thriller und besonders Psychothriller. Ebenso einer wie dieser und nicht und das Cover war ansprechend, sondern auch der Titel. Das klang einfach nur total spannend und sehr nach Psychothriller und siehe da, es war eine gute Wahl es mitzunehmen. Es hielt was es versprach und war durchgehend spannend. Daher mag ich den Titel "12 Stunden Angst" sehr gerne.

Platz 3
Wieder ein Kerstin Gier Buch. "Smaragdgrün" Ich liebe die Titel dieser Buchreihe und habe versucht ohne Sympathie für das schönste der drei Bücher zu entscheiden, aber das beste war auch, meiner Meinung nach, der schönste Titel. Smaradgrün ist ein toller Titel, denn ich von Anfang an geliebt habe.


Platz 2
Ein Buch, das ich anhand des Titels entdeckt habe. Ich fand den Titel gleich herausragend und als auch noch der Klapptext stimmte, musste ich es einfach haben, also habe ich es auf meine WULI gesetzt und später dann zum Geburtstag bekommen. Ich liebe den Titel und weiß selbst nicht wieso. :D Ist das normal? 


Platz 1
Äh...ratet mal wieso ich mir "Libellenfänger" gekauft habe. Richtig der Titel war klasse und auf dem Buchrücken des Buches steht auch nicht viel. (Da steht: Anmutig. Schön. Und lautlos. Wie eine Libelle. Wie der Tod.) Alles in allem war es sehr ansprechend und ja ich LIEBE diesen Titel. Auch die Handlung war dazu sehr passend toll. Und? Hättet ihr gedacht, dass ich so einen Titel zur Platz 1 küre? :D


Das wars mal wieder. Schönes Wochenende euch allen! :)

Ellen



Kommentare:

  1. Das erinnert mich jetzt daran, dass ich zu Titelkäufen neige. xD Na ja, selten mal. Wie "Dance of Shadows" (konnte mich dann aber nicht wirklich überzeugen) und "Dying für Beauty" (schon besser). Aber auch den Titel "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder "Tote Mädchen lügen nicht" finde ich toll. Oder "Der Sommerfänger". Oder "Himmelsfern". Oder ... - Wie konntest du dich auf fünf festlegen? :O xD

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde auch es gibt so tolle Titel und wenn dann noch der Klapptext gut klingt...wars das mit dem Taschengeld. :D
      Ich weiß auch nicht wie ich mich festlegen konnte. Das war echt schwer. :D

      Löschen
  2. Hach ja wer hat den noch nicht ein buch gekauft nur weil der Titel toll war ?
    Ich habe es auf jeden Fall schon getan ^^
    12 Stunden Angst klingt vom Titel her so gut das ich es jetzt erst mal Googeln muss :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir mit diesem Titel so ging. :D

      Löschen
  3. Du kannst dir ja auch mal meine Top 5 Buchtitel ansehen =) Für mich war es unglaublich schwer mich zu entscheiden und vor Allem die Rangfolge dieser 5, kaum hatte ich mich festgelegt, wollte ich schon wieder eine andere Reihenfolge =D
    http://readingtimeblog.blogspot.de/2014/08/top-5-buchtitel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sich fest für eine Reihenfolge zu entscheiden ist echt schwer. Ich sehe mir auch gerne deine Top 5 an. :D

      Löschen