Donnerstag, 29. Mai 2014

Um diese Bücher handelt es sich bei meinem Bücherrauswurf bzw. Gewinnspiel ;)

Hi,
ich freue mich, dass einige sich für meine "Aktion" interessiert haben und heute werde euch die betreffenden Bücher zeigen, welche ich rausschmeißen werde. Und zwar alle. Da es Zwölf Bücher sind, werde ich nicht alle verlosen, aber wie ich das mache ist immer noch unklar. Ich stelle sie euch erstmal vor und ich würde mich freuen, wenn ihr die Bücher, die euch interessieren in die Kommentare schreibt, damit ich einen groben Überblick habe. :) Denkt bitte daran, dass alle Bücher bereits gebraucht sind. Es handelt sich grundsätzlich um Taschenbücher, wenn es doch ein Hardcover sein sollte, schreibe ich dies dazu.

Todesbrut von Klaus-Peter Wolf
Zustand: Gut, bis auf ein paar Leserillen. 
Klappentext:
Eine Fähre irrt über die Nordsee und darf nirgendwo anlegen. An Bord befindet sich eine tödliche Gefahr. Sie könnte von jedem ausgehen. Auf einer beliebten Urlaubsinsel formiert sich eine Bürgerwehr: Kein Neuankömmling soll die Insel mehr betreten. Dabei ist die Bedrohung schon längst dort. Die Bundeswehr riegelt eine Kleinstadt an der Küste ab. Niemand darf mehr ins Sperrgebiet. Und niemand darf mehr hinaus. Aber ob das noch etwas nützt? Es geschieht etwas völlig Unberechenbares, das jegliche Gesellschaftsordnung außer Kraft setzt. Wann kommt es zu uns?


Die Winterrose von Jennifer Donnelly
Folgeband von der Teerose
Zustand: ganz gut, bis auf Leserillen und einen "welligen" Bogen im Buchrücken. 
Klappentext:
London, 1900: Die junge India Selwyn-Jones bewegt sich in den feinsten Kreisen. Bis sie als Ärztin im berüchtigten Viertel Whitechapel zu arbeiten beginnt – und dort in leidenschaftlicher Liebe zu dem gefürchteten Gangsterboss Sid Malone entbrennt …


Vampir die Jägerin von Brigitte Melzer
Folgeband von Vampir
Zustand: Echt gut, bis auf einen leichten Knick am Rand (Siehe Bild)
Klappentext:
Schottland, 1733: Alexandras Familie wurde von einem Vampyr ausgelöscht. Die junge Frau schwört Rache - und begibt sich auf die Suche nach dem Mörder. Doch Alexandra erfährt schnell, dass sie nicht irgendeinen Vampyr jagt, sondern den Unendlichen. Und die einzige Waffe, mit der dieses grausame Wesen vernichtet werden kann, ist das Schwarze Kreuz. Unmöglich, dieses lange verschollene Relikt alleine aufzutreiben! Nur wem kann Alexandra trauen?


Das Haus der Geheimnisse von Marica Rose
Zustand: Gut, bis auf ein paar Leserillen.
Klappentext:
Eine bewegende Familiensaga um vier Generationen von Frauen: Die junge Amy Tallant bekommt zur Hochzeit ein prächtiges Haus im Herzen von New York. Ein Schicksalshaus, wie sich herausstellt. Geburt und Tod, Leidenschaft und Hass - in diesem Haus residiert fortan eine mächtige Dynastie schöner, starker Frauen.
Aimee ist so extravagant wie schön. Sie legt den Grundstein für eine Dynastie von Frauen, die im prächtigen Haus der Talents in New York wohnen. Aimees Vater, ein erfolgreicher Reeder, hat ihr das Haus vermacht. Soll Aimee zugunsten dieses Besitztums auf die Liebe verzichten? Soll sie ein Haus zu ihrem Lebensinhalt machen? Sie entscheidet sich schließlich gegen den Mann, der sie nicht liebt, und für das Haus. Vier Generationen von Frauen werden sich in diesem Haus aufhalten: Hier ereignen sich schreckliche Dramen, doch es gibt auch große Freude und höchste Lust.


Drachenruf von Anne McCaffrey
Zustand: Sehr gut
Klappentext:
Menolly möchte nichts lieber, als zum Harfner ausgebildet zu werden – auch wenn das für Mädchen verboten ist. Und es gibt viele, die das verhindern wollen, denn sie wissen um die Macht der Musik und fürchten die enormen Kräfte, die Menolly entwickeln könnte. Einzig Robinton, der Meisterharfner von Pern, steht zu Menolly …


Ramses - Der Sohn des Lichts von Christian Jacq
Zustand: Okay. Leserillen und ein Knick vorne im Cover. Minimaler Kratzer im Rücken
Klappentext:
Der legendäre Pharao Ramses II. gilt als einer der größten Herrscher der Weltgeschichte. In den 66 Jahren seiner Regentschaft von 1279 bis 1213 v. Chr. führte er das altägyptische Reich zu einem beispiellosen Höhepunkt politischer und kultureller Macht. Der grandiose Romanzyklus des berühmten Ägyptologen Christian Jacq ist ein internationaler Bestseller. Im ersten Band erzählt er die Jugend des Thronfolgers.


Stumme Schreie von Karin Fossum
Zustand: Gut, bis auf Leserillen.
Klappentext:
In dem abgelegenen Flecken Elvestad sieht sich der wortkarge und sensible Kommissar Konrad Sejer mit dem Fall einer grausam zugerichteten Frauenleiche konfrontiert. Niemand kennt die Fremde. Sejers Ermittlungen führen in eine geschlossene Gemeinschaft, die von guten Absichten und zerstörerischem Hass geprägt ist. In meisterhafter Sprache erzählt Karin Fossum vom Mord an der schönen Inderin Poona. 


Ringel Rangel Rosen von Kirsten Boie
Zustand: Sehr gut.
Klappentext:
Sommer 1961. Karin spürt die Wärme bis in ihre Zehenspitzen. Tagsüber baden in der Elbe, abends fernsehen mit dem neuen Fernsehgerät. Das muss das Paradies sein! Doch als ihre Freundin ihr ein Buch über jüdische Kinder im Nationalsozialismus leiht, wird sie nachdenklich. Haben ihre Eltern davon wirklich nichts gewusst, genauso wie alle anderen Erwachsenen in ihrer Umgebung? Karins Welt wird brüchig – und endet abrupt, als ein halbes Jahr später die Deiche brechen und die Siedlung, in der sie lebt, überflutet wird. Die Flutkatastrophe vom Februar 1962 zerstört ihr Paradies. Doch für sie beginnt ein neues Leben – erst recht, als sie feststellt, dass ihre Eltern während des Krieges nicht so unschuldig waren, wie sie behaupten.


Ugly von Scott Westerfeld
Zustand: Gut, bis auf ein paar Leserillen und leichte knicke.
Klappentext:
Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten, denn dann steht die für alle vorgesehene Schönheitsoperation an. Sie wird von einer Ugly zur Pretty werden, in New Pretty Town leben und keine Sorgen mehr haben. Tallys Freundin Shay dagegen sträubt sich gegen die Operation. Sie will nicht, dass andere über sie bestimmen. Als Shay flüchtet, lernt auch Tally die hässliche Seite der Pretty-Welt kennen. Denn die Behörden stellen sie vor eine furchtbare Wahl ...


Märchenmond von Wolfgang und Heike Hohlbein (Hardcover)
Zustand: Kratzer auf dem Schutzumschlag und oben ein schwarzer Streifen (also leicht gelblich) sonst ganz gut.
Klappentext:
Seit Tagen liegt Kims Schwester Rebekka bewusstlos im Krankenhaus. Die Ärzte sind ratlos. Da erscheint Kim der alte Magier Themistokles, der ihm sagt, dass nur er seiner Schwester helfen kann. Dazu muss er ins Land Märchenmond reisen, wo Boraas, der Herr des Schattenreiches, die Seele Rebekkas gefangen hält. Auf seinem gefährlichen Weg gewinnt Kim viele Freunde, die ihm beistehen. Dennoch scheint der Sieg der schwarzen Ritter, Boraas’ Kriegern, unabwendbar. Doch als Kim dem schwarzen Lord gegenübersteht und in dessen Gesicht blickt, wendet sich das Schicksal.


Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis von Pseudonymous Bosch(Hardcover)
Zustand: Gut bis sehr gut.
Klappentext:
Ich würde dir hier gern von zwei tapferen Helden erzählen, Kassandra und Max-Ernest, von den haarsträubenden Abenteuern, die sie erleben, von den vertrackten Rätseln, die sie lösen, von den ruchlosen Schurken, die sie bekämpfen müssen. Doch das wäre viel zu gefährlich! Also hör nicht hin, auf keinen Fall! Dieses Hörbuch enthält ein Geheimnis!

Ja, ihr habt Recht. Dies sind nur 11 Bücher. Das letzte habe ich noch verliehen, bevor ich es weggeben werde. 
Wer wissen will um welches Buch es sich dabei handelt...

Nur der Tod, kann dich retten von Joy Fielding
Zustand: Naja... Vorne ein langer Kratzer, hier und da ein paar Knicke und einige Lesrillen.
Klappentext:
Als die Lehrerin Sandy Crosbie gemeinsam mit ihrem Mann Ian und ihren Kindern nach Torrance in South Florida zieht, kann sie nicht ahnen, welch verhängnisvolle Ereignisse ihr bevorstehen. Denn kurz nach ihrer Ankunft verschwindet an der örtlichen High School ein Mädchen spurlos – und wird nach Tagen verzweifelter Suche tot aufgefunden. Doch während die Polizei sich noch bemüht, eine erste Spur ausfindig zu machen, hat der Täter sein nächstes Opfer bereits im Visier – und er ist entschlossen, sein grausames Werk so lange zu verrichten, bis sein Blutdurst gestillt ist …

Wer es mal bei Amazon sehen will...Amazon

So, diese Bücher sind es.... :)

Ellen





Kommentare:

  1. Tolle Bücher. Mich würde ja ugly interessieren...

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee, mir würden Ugly und Todesbrut interessieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau bei den beiden habe ich mir gedacht/erhofft, dass sie auf Interessenten stoßen. :)

      Löschen