Montag, 9. Juni 2014

Meine Top 5 meiner liebsten Fieslinge!

Heute habe ich wieder einen meiner Top 5 tage vorbereitet. Die kommen ja meistens ganz gut an und ich mag sie selbst auch total gerne, weil ich dadurch Bücher zeige, welche ich sonst nie so sehr ins Rampenlicht stelle, obwohl sie es eigentlich verdient hätten. Heute geht es um meine Top 5 Lieblinge, welche vielleicht nicht abgrundtief böse sind, aber eben eine böse Ader an sich haben und es sind auch relativ bekannte Bücher dieses mal, welche ich schon öfters gezeigt habe, aber ich hatte auf dieses Thema einfach lust. 


Platz 5
Kanditat auf dem 5ten Platz kommt aus der Bestimmung von Veronica Roth. Ja, es ist Peter. Ich habe ihm am Anfang so gar nicht leiden können, aber später mochte ich ihn dann doch irgendwie und ich glaube er ist zwar ein blödes A... ein nicht so netter Kerl, aber total böse ist er auch nicht. Ich finde ihn irgendwie schräg, mag ihn aber dennoch.


Platz 4
Aus der Reihe Stefan Diaries von Lisa J. Smith mag ich Damon besonders gerne. Ich finde, dass er gar nicht so böse ist und das Herz am rechten Fleck hat und Stefan einfach...nicht so cool ist wie Damon. Damon ist lustig und sehr locker drauf. Ja, er kann auch fies sein, aber als meine liebste Figur dieser Reihe kann er sich das einfach leisten. Er ist definitiv einer meiner liebsten Fieslinge. 


Platz 3
Platz 3 entstammt aus dem Buch Ashes - Tödliche Schatten von Ilsa J. Bick. Dort taucht der coole Fiesling das erste mal auf, dabei ist er gar kein Fiesling, sonder ein armer veränderter. Alex bezeichnet diesen immer als Wolf und ich habe ihn in dieser tollen Buchreihe einfach so sehr ins Herz geschlossen. Ich wusste gar nicht das halbe Zombies so cool sein können, aber Wolf hat es geschafft mich voll zu überzeugen und hat damit sogar Platz 3 von meinen liebsten Fieslingen Kassiert. 


Platz 2

Mein liebster Fiesling von Platz 2 entstammt aus diesem tollen Buch. Nein, es ist nicht Valentine. Den fand ich noch nie so nett. :D Aber Sebastian hat sich bei mir finstere Sympathie Punkte hamstern können und das obwohl er nicht gerade nett zu einigen meiner guten Lieblingscharakteren war. In diesem Buch, taucht er das erste mal auf und ich mochte ihn ehrlich gesagt erst, als er böse wurde. :D Vorher fand ich ihn langweilig. Doch durch seine unberechenbare und einfach nur total böse Art hat er sich auf Platz 2 geschlichen.


Platz 1
Ja! Richtig... ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Lieblingsfiesling der Sebastian kurzerhand vom Platz gekickt hat. Respekt an Cole, der sich durch sein totales unfreundliches verhalten bei mir sehr beliebt gemacht hat. Wie er das genau geschafft hat, weiß ich nicht, aber ich finde diesen Charakter einfach nur Klasse und sollte er aus irgendeinen Grund nicht im oder bis zum letzten Buch überleben werde ich sehr sehr traurig darüber sein, denn bis jetzt ist er meine Liebste Person aus dieser Buchreihe (also in Band 1). Er hat sich Platz 1 ehrlich verdient (oder auch unehrlich), aber ich glaube, dass er gar nicht so böse ist. :) Oder? :D

Das wars mal wieder. :)

Ellen






10 Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich habe gerade "Ewiglich die Liebe" beendet und davor nochmal die beiden Vorgänger durchgeblättert und ich mag Cole auch richtig gerne! Keine Ahnung warum, denn er tut ja echt alles um sich unbeliebt zu machen! :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber irgendwie schafft er es nicht und ich bin froh, dass ich da nicht die einzige bin. :)

      Löschen
  2. Ich finde, Peter ist einfach nur ein Schwächling. -,-

    Aber coole Top 5, bis auf "Die Bestimmung" habe ich zwar keins der Bücher gelesen, aber definitiv interessant. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm. Ich finde Peter sehr eigen und er ist auch leicht zu manipulieren und hält nicht viel aus, (zumal ich den letzten Band ja noch nicht kenne) aber irgendwie... :D

      Löschen
  3. Hm Also irgendwie habe ich wohl einen Drang dazu Fieslinge zu Mögen ich bin nämlich insgeheim ein Kleiner Sebastian Fan muss ich gestehen (obwohl natürlich nix über Jace geht) Und Peter fand ich irgendwie auch ganz cool ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann geht es dir ja genauso wie mir. :D
      Deine Antwort hätte ich geschrieben haben können. :D

      Löschen
  4. Sehr interessant :) Gefällt mir !!
    Ach ja, Peter ist wirklich ein großes A***, ich hasse ihn. Aber in den meisten Büchern gibt es ja immer jemanden, den man nicht mag ;)
    Liebe Grüße,
    Becky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, es gibt ja einige Peter hasser hier. :D
      Ich weiß gar nicht wieso ihr ihn alle so hasst. Ich meine er ist ein Idiot, aber es gibt definitiv schlimmere Fieslinge. :D

      Löschen
  5. Der Post ist super interessant :) Ich muss sagen, dass ich ab Buch drei Sympathien für Peter entwickelt habe:D und Damon liebe ich auch! :) Er ist einfach cooler als Stefan :D
    Und ich würde noch Snape sagen. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Stimmt, Snape ist auch total cool, aber ich habe zwar alle HP Filme gesehen, aber nur die ersten drei Bücher gelesen. :/ Kommt noch.

      Damon ist sowieso immer cooler gewesen als Stefan. In der Serie, in den Büchern und auch in Stefan Diaries. :D
      und Peter mochte ich ab band 2 ganz gerne, denn Band 3 fehlt mir noch. :(

      Löschen