Montag, 25. August 2014

Mal wieder eine Lesenacht und mein lahmes Geschwätz.

Heute war der erste Schultag in meiner neuen Schule und es war ein totales Chaos. Da wir uns allein zurechtfinden mussten, wusste keiner wohin und was wir hatten und mit wem und überhaupt. :D Aber es war irgendwie lustig. :D

Ich habe mich gerade doch entschieden, bei der Lesenacht von The Call of Freedom and Love mitzumachen. Also bis zum Schluss werde ich garantiert nicht bleiben, aber mindestens bis 12 bin ich dabei. ;)

Ja, also ich fang gleich an ohne großes Bla bla und ja hi! :)

Fragen/Aufgaben

21:00
1.) Welches Buch wirst du heute lesen? Und wie lange lag es schon auf deinem SuB? Warum hast du dich entschieden genau dieses Buch heute zu lesen?
Ich fange heute mit "Plötzlich Prinz" von Julie Kagawa an. Es liegt seit ca. 2-3 Wochen auf meinem SuB und ich habe mein Buch, dass ich heute lese ausgelost, da ich mich nicht entscheiden konnte. Bin zufrieden. :)

21:50
2.) Welches ist dein bevorzugstes Genre,  mit welchem Genre kannst du überhaupt nichts anfangen, und wieso ist das so?
Ich liebe Fantasy und Dystopien. Wieso weiß ich nicht, aber man kann oft gut mit ihnen träumen und sie sind einfach toll. Was ich nicht so sehr mag sich Liebesromane. Ab und zu lese ich auch mal einen, aber dann muss mich die story echt interessieren. Sie sind mir sonst einfach zu langweilig.

22:40
3.) Stell dir vor du würdest mit dem ersten männlichen Protagonisten verheiratet werden, der auf deiner jetzigen Seite als erster Namendlich erwähnt wird. Wer ist es, und wäre es eine glückliche Ehe? (:D)

Nein!!! Ethan ist nicht mein Typ. Ich lasse mich umgehend scheiden und gehe Ash suchen. :D

23:32
4.) MUHAHAHAHA. Los! DICHTET!
(Mindestens vier Sätze die sich reimen und über das grade lesende Buch handeln)

Immer dieses dichten. :D

Ethan ne neue Schule fand,
feindlich und voll Paranoia,
steckte die alte Schule in brand,
denn Feen sind ihm nicht geheuer.

Todd geht Ethan auf die nerven,
und er ihn auch noch betrug,
Ethan muss seine Sinne schärfen,
denn Geister treiben ihren spuk.

Immer wieder neue Städte,
doch sie nicht mehr fliehen wollen,
Distel ist nicht ganz die nette,
doch nun ist auch sie verschollen.

Reicht das? :D

 0:20
5.) Wie gefällt dir das Buch bis jetzt? Was gefällt dir so gut? Hat es potenzial zu einem Lieblingsbuch?

Bis jetzt finde ich das Buch gut. Ethan ist zwar nicht der coolste Protagonist, aber die Geschichte an sich ist toll und es ist ein nachfolger von Plötzlich Fee...also ist es gut. :D
Ich glaube nicht, dass es Plötzlich Fee jemals toppen wird, also nein. So ein Lieblingsbuch wird es wohl nicht. (Aber es ist toll. Nicht falsch verstehen. ;))
Ich habe 103 Seiten gelesen.
Sooooo!
Ich bin zwar nicht müde, aber ich will morgen auch nicht tot über dem Zaun hängen, also winke ich euch allen mal und bedanke mich für die Lesenacht. Mein Bett ruft nach mir. :D

Gute Nacht <3

20 Kommentare:

  1. Yay, auch wieder dabei! *highfive*

    Dir geht's wie mir. Ich brauchte spezielle Methoden, um mich endlich für ein Buch zu entscheiden. xD

    Auf eine erfolgreiche Lesenacht! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah :D *Highfive zurück geb*

      Ja, das ist mir heute alles zu kompliziert und so liest man auch mal Bücher, die sonst noch liegen geblieben wären. :D

      Löschen
  2. Ich los auch immer meine Bücher aus :) Ist aber auch wirklich schwer sich zu entscheiden, wenn man doch so ziemlich alles gern lesen würde ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man kann sich manchmal einfach nicht entscheiden. :D

      Löschen
  3. Liebesromane stehen auch auf meiner "mag ich nicht"-Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich nicht die einzige. Die sind einfach oft langweilig. Besonders dreiecks Beziehungen. Schrecklich!

      Löschen
  4. Fantasy und Dystopien habe ich beim Lieblingsgenre auch genannt. :D

    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Besser Ethan (ich kenne ihn zwar nicht ) als einen 12 Jährigen :D
    Gott ich muss echt mal Plötzlich Fee Lesen das buch war das erste was auf meiner Wunschliste gelandet ist und es liegt da immer noch ...
    Liebe Grüße und noch viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na schön, aber ich will Ash haben! :D
      Du musst es wirklich lesen. Dringend! Ganz dringend! :D

      Löschen
  6. Das Buch habe ich auch gelesen und fand es ganz gut :D

    Dein Reim ist top! Sehr lustig ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass mich raten. Es war nicht so gut wie Plötzlich Fee? Das sagen zumindest alle. :D

      Danke. :D

      Löschen
  7. Tut mir leid, dass bei dir die Schule schon wieder angefangen hat. Ich habe noch 3 Wochen ;D
    In welche Klasse bis du denn gekommen ?
    Ich muss mir "Plötzlich Fee" auf jeden Fall mal holen, wenn du davon so begeistert bist ;)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie fies! :D Ich ziehe vorübergehend in ein anderes Bundesland. :D
      Ich bin jetzt in der 11 Klasse. Echt schwierig neue Leute zu finden, wenn alle anderen wenigstens einen schon kennen. Ich irre da noch ein wenig umher. :D

      Ja, du musst dir Plötzlich Fee auf jeden Fall mal antun. *-* :D <3

      Löschen
  8. Ich habe als ich "Plötzlich Prinz" gelesen habe (was mir übrigens sehr gut gefallen hat!) die "Feen-Reihe" noch nicht gelesen. Doch die Autorin schreibt so schön und bildreich, dass ich das bald mal ändern will. Naja, bald kommt erstmal der zweite Band raus <3

    Ach, du hast auch "Atemnot" gelesen - dann bist du bestimmt bei der Lovelybooks August-Challenge dabei :) Ich bin gestern damit fertig geworden. Wie findest dus?

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kann man es natürlich auch machen. Ich frage mich, ob du Plötzlich Fee dann besser finden würdest oder Plötzlich Prinz. :)

      Ich finde es richtig gut. Habe die volle Punktzahl gegeben und bin hellauf begeistert. Wie ist es bei dir? :)

      Löschen
    2. Da müssen wir noch etwas abwarten, bis ich die Frage beantworten kann ;)

      Ich schwanke noch zwischen 3-4 punkten...

      Löschen
    3. Also fandest du es nur "mittelmäßig" gut?

      Löschen
  9. ich fand das Buch ja richtig gut<33 Und du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt ich auch, aber Plötzlich Fee wirds nicht toppen. :D <3

      Löschen